Hallo Community,
ich bin etwas am Verzweifeln ich versuche einen Erstbestellerrabatt im Oxid einzurichten. Das hat auch ohne weiteres geklappt:
Benutzergruppe: Noch nicht gekauft mit absoluten Rabatt von 10 Euro - Funktioniert auch ohne weiteres
aber im Warenkorb streicht er mir nur den Einzelpreis durch und schreibt den neuen Preis — ABER: listet den Rabatt nicht auf.
Ich hatte im Demo-Shop das ausprobiert da macht er das selbe…
Ich habe aber hier gelesen das der Rabatt normalerweise aufgelistet wird!
ja, ein sog. hidden feature. Spiel mal mit den “von”-Daten von Menge oder Preis mit den Werten 0 und 1 rum. Irgend etwas passt. Bitte gern Rückmeldung, was davon funktioniert
Danke für die Antwort, habe das Problem jetzt lösen können.
Allerdings ist es echt schlecht beschrieben, denn das Problem war, das wenn man die Produktkategorien auswählt wird der Rabatt nicht auf den Warenkorb sondern auf jeden einzelnen Artikel angewendet.
Durch den Tipp mit der Menge, habe ich im Demoshop das noch mal schnell nachgestellt allerdings hatte ich vergessen die Kategorien zu zuweisen und dann hat es geklappt.
hier mal ein Hinweis in eigener Sache. Die Beschreibung der Rabatte ist jetzt in der Dokumentation und Hilfe zu finden: http://doku.oxid-esales.com/oxid-eshop/betrieb/rabatte.html oder Ihr verwendet den Link “Hilfe starten” bei den Rabatten im Administrationsbereich.