Rabatte einstellen - Aktiv am Tag oder Datum X, X und XX

Hallo Community,

wir möchten, dass es z.B. jeden Freitag, oder jeden 4ten. Freitag auf eine Produktkategorie ein Rabatt X gültig ist.

Jetzt kann ich unter Shopeinstellungen/Rabatte bei “Aktiv für Zeitraum” nur Datum von - bis einstellen.

Das ist doch recht starr oder?

Wie könnte ich mein Vorhaben umsetzen? Hat jemand für mich einen Rat?

Wir nutzen die CE 4.10

Vielen Dank im Voraus
Waldemar

Hallo Waldemar,

mal als Tipp, das ein Update sinnvoll ist (https://www.maexware-solutions.de/warum-ein-shopupdate-so-wichtig-ist/) :wink:

Ne aber konkret denke ich wäre hier ein Modul am sinnvollsten. Da kannst die Rabatt Logik relativ simpel anpassen und die Logik erweitern.

Hallo baberowski :slight_smile:

Danke für den Tipp mit dem Update. Ich hab dem Chef schon schon gesagt, dass wir aktualisieren sollten. Er denkt noch nach (Kosten, bla, bla, bla).

Ich nehme also an, dass OXID in der Tat sehr konservativ ist, was die Zeitliche Einstellungen in Verbindung mit Rabatten angeht. Wenn jetzt die neueste OXID CE Version hier einen Vorteil hätte was Rabatte angeht, wäre das natürlich wieder ein Grund mehr zu wechseln :slight_smile:

Vielleicht kennt aber auch jemand ein Plugin/Modul welches die Rabatt Funktion erweitern würde?