Rabatte/ gibt es eine Grenze?

Ich brauche fast zu jedem Artikel ein bestimmtes Rabatt zu machen.
Es werden aber über 600 Artikel sein.

Kann ich theoretisch auch 600 Rabatte erstellen oder gibt es da eine bestimmte Grenze? Nutze CE 4.7.6

Gibt es dann Probleme, wenn mann zu viele Rabatte erstellt?

Sowas hat vermutlich noch niemand ausprobiert…
Hängt ja auch von viel zu vielen Faktoren ab…

Ja meine Rabatte werden sich nicht gegenseitig stören (hoffentlich),
da ich jedes Rabatt für nur einen Artikel erstelle.

z.B. ab 6 Stück Produkt A -> 1 Stück Produkt A gratis
ab 3 Stück Produkt B -> 1 Stück Produkt B gratis
usw…

das ist alles kein Problem und funktioniert.

Nur die Frage läuft es auch problemlos bei 600 Rabatten?

Bei Artikeln und Kategorien ist klar… auch 3000 Artikel ist kein Problem, aber bei den Rabatten weiss man nicht… :slight_smile:

öhm…

geht das nicht über Staffelpreise?

Nicht die Gratiszugabe.
Ich halte das Vorhaben aber auch übertrieben…

Ja, ist sehr zeitaufwendig, aber ich kanns nicht ändern. Das muss so sein, dass bei jedem Artikel ab einer bestimmten Anzahl 1 Stück gratis im Warenkorb erscheint.

Es gibt die Funktion “Artikel dazu”. Hier könntest Du ansetzen und den Artikel nur zugeben, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist, die natürlich hinterlegt werden muss. Wenn der Gratisartikel dem Warenkorbartikel immer entspricht, entfällt die Zuordnung und es wird noch einfacher. Ein kleines Modul sollte reichen :wink:

Ja, aber es muss nicht bei allen artikeln ein zusatzartikel geben und außerdem bei einigen artikeln
ab 6 stück + 1 gratis und bei anderen ab 8 stück + 1 gratis,
ab 14 + 1 gratis usw. ca. 15 verschiedene Variationen.

zusätzlich sollten dieses Rabatte nur für bestimmte Benutzergruppe funktionieren.

• etwas andere Rabatte für andere Benutzergruppe.

Ich denke am einfachsten erstelle ich einfach ca. 500 Rabatte, ohne Kopfzerbrechen…
Und das gute ist, ich kann bei jedem Rabatt einstellen für welche Benutzergruppe es gilt.

Aber ich danke euch für die Vorschläge!!! :wink:

Wie oben geschrieben, müsste die Anzahl in einem Feld hinterlegt werden (“die natürlich hinterlegt werden muss”) und nur dann ist die Funktion natürlich aktiv. Die Zuordnung der Einstellung zu einer Kundengruppe oder auch einzelnen Kunden ist mit einer zusätzlichen Tabelle direkt im Artikel zu bewerkstelligen.

Gehen tut fast alles irgendwie. Bei diesen Mengen wäre mir der Faktor Zeit einfach viel zu hoch. Ich will Dich aber nicht davon abhalten. Wird schon schief gehen…:slight_smile: