So ich habe nun mehrere Threads durchgelesen, aber irgentwie konnte ich dass nicht finden wonach ich Suche.
Und zwar habe ich Rabatte für bestimmte Kunden angelegt einmal mit 5%,10% und 15%.
So nun wird der Betrag ja direkt abgezogen von den Artikelpreisen ohne dass irgentwo was steht.
Ich Suche nun nach 2 möglichkeiten, dass entweder bei den Artikeln steht wie der alte Preis war bzw. wieviel 15% abgezogen wurden (was anscheinend noch nicht funktioniert bei Oxid?).
Oder dass die Artikel, die alten Preise behalten und im Warenkorb dann die Prozente abgezogen werden. (was anscheinend nur funktioniert wenn man bei den Rabatten die Einkaufsmenge 1 anstadt eine 0 eingibt, was dann aber auf alle Kunden bezogen wird.)
Habe ich nun irgentwo was überlesen, oder hat jemand eine Idee wie man dass Lösen könnte?
Ich Suche nun nach 2 möglichkeiten, dass entweder bei den Artikeln steht wie der alte Preis war bzw. wieviel 15% abgezogen wurden (was anscheinend noch nicht funktioniert bei Oxid?).
[/QUOTE]
nu ja der UVP ist zwingend wichtig, wenn man im Detail zeigen will, daß der Artikel reduziert ist.
Wenn aber der Rabatt nur im WK sichtbar als “Abschlag” stehen soll, muß beim Rabatt selbst nachgeholfen werden, nämlich nicht ab 0 sondern ab 1 (sowohl bei Menge als auch bei Preis) - damit kannst Du die Anzeige in den WK bekommen.
[QUOTE=Firefax;25324]Im Standard ist das Ganze nur relativ einfach wenn man einen UVP und einen regulären Preis hat.
Hier geht es aber um a) um Rabatte und b) um kundenspezifische Preise bzw. der Verknüpfung von beidem. <-- und da kann ich leider nicht weiterhelfen.
CYA[/QUOTE]
Sorry! Das hab ich völlig überlesen!
Da bin ich im Moment auch überfragt. Aber über [{debug}] sollte man doch einfach an die entsprechenden Variablen gelangen und eine entsprechende Funktion ergänzen können.
brauch man keinen debug für, man kann ja die rabatte entsprechend den gruppen zuweisen und siehe letzter eintrag von mir nicht mit 0 sondern 1 beginnen