Rabatte mit ITM (Gratis Artikeln) und Beschriftungen funktionieren nicht

Hallo,

ich schreibe hier da vielleicht jemand schon dieses Problem hatte oder wir den eShop falsch konfiguriert haben.

Folgende Situation:
Wir bieten zu einem Artikel, einen Gratis Artikel wo der Benutzer eine Beschriftung angeben muss (PersParam).
Jetzt haben wir aber nun folgendes Problem, wenn der Benutzer die Beschriftung (PersParam) angibt und auf Aktualisieren klickt wird diese nicht gespeichert.

Wenn man diesen Artikel aber einzeln hinzufügt, kann der Benutzer diese Beschriftung Aktualisieren.

Hat da jemand damit schon gearbeitet ? Ist es evtl. OXID Bug ?

Irgendwie paar Infos zum Shop? Version? Theme? Im Demoshop reproduzierbar?

[QUOTE=vanilla thunder;188124]Irgendwie paar Infos zum Shop? Version? Theme? Im Demoshop reproduzierbar?[/QUOTE]

Shopinformationen:
Version: PE 4.10.2
Theme: eigene

Es ist aber definitiv ein OXID BUG.
Ich habe es nun in OXID Demo so eingerichtet:

Wenn man diesen Artikel http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Kiteboarding/Kiteboards/Kiteboard-CABRINHA-CALIBER-2011.html ins Warenkorb verschiebt wird http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Kiteboarding/Kites/Kite-CORE-GT.html als Gratisartikel dazugefügt.
Wenn man nun in Warenkorb ist und man die Beschriftung angeben will, wird diese nicht gespeichert.

Einfach mal kurz Testen :wink:

LG
Jozef

Ich wollte ja auch testen, aber ohne jeglicher Infos ist das doof.
Der gratis Artikel über die Funktion “Artikel dazu” ist auch davon betroffen.

Dann ist es in meinen Augen auch ein Bug. Ich verschiebe es dann nach “Bug-Verdacht”

Ist wohl einfach nicht oder noch nicht vorgesehen, dass Bundles PersParams haben.

protected function _addBundlesToBasket($aBundles)
    {
        foreach ($aBundles as $sBundleId => $dAmount) {
            if ($dAmount) {
                try {
                    if ($oBundleItem = [B]$this->addToBasket($sBundleId, $dAmount, null, null, false, true)[/B]) {
                        $oBundleItem->setAsDiscountArticle(true);
                    }
                } catch (oxArticleException $oEx) {
                    // caught and ignored
                    if ($oEx instanceof oxOutOfStockException && $oEx->getRemainingAmount() > 0) {
                        $sItemId = $this->getItemKey($sBundleId, null, null, true);
                        $this->_aBasketContents[$sItemId]->setAsDiscountArticle( true );
                    }
                }
            }
        }

    }