Rahmen um den gesamten shop

Hallo
ich bin es mal wieder und auch gleich mit einer neuen frage.

Ich würde gern einen rahmen um den gesamten shop machen, mit einem leichten verlauf.
ist sowas möglich?

Und dann hätte ich gern um die kategorie auch einen extra rahmen, ich finde das man die kategorien sonst doch etwas schwer findet.

Kannst Du da ein Beispiel zeigen? Ist sonst etwas schwer sich vorzustellen, was und wie genau Du das möchtest.

Ich hab es hinbekommen, mit dem rahmen.
Ich muss sagen ich bin verdammt stolz auf mich:D

Aber nun habe ich die gesamte seite mit einem schatten hinterlegt und das ist auch nicht das was ich wollte.

könnt ihr mir sagen wie ich den footer von der seite trennen kann?

ich möchte als footer nur unten drann die wichtigsten sachen stehen haben, nicht untereinander sondern neben einander, also die links wie impressum, agb usw.

also die seite soll unter den newsleter enden und der footer soll alein stehen.

hier mal die seite.

www.uhrenhaus24.de

[QUOTE=Waldfee;63876]
Aber nun habe ich die gesamte seite mit einem schatten hinterlegt und das ist auch nicht das was ich wollte.
[/QUOTE]
Das kannst du über die CSS-Eigenschaft “box-shadow” für die id=pagecontent regeln.

[QUOTE=Waldfee;63876]
könnt ihr mir sagen wie ich den footer von der seite trennen kann?
[/QUOTE]
Dazu musst du den footer aus dem div-Container “pagecontent” nehmen weiter unten platzieren. Dann fehlen allerdings noch eine Reihe von CSS-Angaben für die Optik.

oha das hört sich schwer an.

der footer ist in der page.tpl oder?
oder kannst du mir sagen wo ich die finde?

Warum komplett trennen? Eine optische Trennung ist ja bereits vorhanden mit dem hellen Balken. Eventuell kann man den ja noch ein wenig deutlicher gestalten.

Die Anordnung der Aufzählung im Footer kann man relativ einfach ändern, dazu einfach mal den Aufbau des Footer-Templates etwas genauer ansehen. Und natürlich ein wenig mit dem CSS spielen.

Den Footer findest Du in \out\azure pl\layout\footer.tpl
dort findest Du auch die weiteren eingebundenen Inhalte wie widget/footer/services.tpl

Wie hast du das den mit dem Rahmen hinbekommen?

Meinst Du sowas?

div#page      { width:980px;margin:0px auto 0;padding:0;position: relative;background:#ffffff;border: 12px solid #FFFFFF;}

Einfach die oxid.ccs öffnen und den Eintrag ändern.