Random artikel thumbnail liste

hey alle zusammen.

ich wollte mir eine leiste bauen fuer den footer wo ich random artikel thumbnail und dessen jeweiligen link zur produkt seite anzeige, nur hab kein schimmer wir ich das angehen soll. und ggf mit limit , max 9 oder 7

irgend ein tipp ? oder modul/tpl was man sehr schnell anpassen koennte?

Danke.

ich bin guter hoffnung das es doch bestimmt ein existierendes modul/block giebt was sowas in der art schon macht.

niemand?

Hilft dir evtl. das [B]hier[/B] weiter?

Grüße
Rafig

[QUOTE=markus26;143837]Hilft dir evtl. das [B]hier[/B] weiter?

Grüße
Rafig[/QUOTE]

cool, das kann ich doch gebrauchen! das hillft mir schon ne menge weiter. Danke erstmals :smiley:

Die funtktion giebt es nicht mehr da wo der thread beschreibt. Wo kann ich noch schauen?

sooo, nach n bissel suchen, hab ich es gefunden, komme aber damit nicht viel weiter.

im moment habe ich in der artikelbescreibung unten wieder das crossselling modul soweit ausgebaut wie ich es brauche, leider zeigt es mir maximal nur 5 artikel. wo muss ich da was aendern damit es zb. 9 oder 7 werden?

dieses crossselling modul ist soweit das was ich auch fuer die startseite brauche, aber anstatt 5 crossselling artikel sollen es 5 random werden.

ich beantworte mich selbst…
war ne einstellung im admin backend. - was ich aber auch nur fand anhand eines ‘grep’

$ grep 'iNrofCrossellArticles' -rH *
application/views/admin/tpl/shop_config.tpl:                    <input type=text class="txt" name=confstrs[iNrofCrossellArticles] value="[{$confstrs.iNrofCrossellArticles}]" [{ $readonly}]>