Rätsel: Wann wird aus Spinner.gif ein Produktbild?

Hallo und guten Abend!
Ich stehe bei einem Phänomen vor einem Rätsel. Insbesondere auf Smartphones wird das Spinner.gif statt eines Produktbildes sol lange angezeigt, bis man den Spinner fast oben aus dem Bild gescrollt hat. Das verleitet dazu, zu glauben, es würde noch laden und man wartet und wartet… !!
(Edit 06.12.: Bilder nochmals hochgeladen wg.404-Error)

Ich habe es mit anderen Shops verglichen, bei keinem ist es so ausgeprägt wie bei unserem. Auch die Umstellung auf von Child auf Original Wave brachte keine Verbesserung.
Hat das was mit irgendwelchen Einstellungen zu tun? Mir fehlt jegliche Idee, wie ich das Problem ohne tiefgehende Smartphone-Kenntnisse besser eingrenzen könnte. Danke für Input.
… Ein paar Gedanken weiter: Wir hatten Probleme mit einem zu breiten Logo, das ist nun ausgetauscht und es scheint jetzt besser zu laufen. Warum auch immer.
Bleibt eine Frage: Wie testet man gezielt am besten das Verhalten des Shops auf mobile devices? Mir wäre es lieber, der Spinner würde verschwinden, kurz nachdem er von unten ins Bild gescrollt wurde -> wie kann mas das gezielt erreichen?
Ich muss dazu sagen, dass mir das komplette CSS-Zeug zu undurchschaubar ist. Wie lernt man es am besten von Grund auf? Die Experten unter euch haben ja auch mal angefangen und vielleicht hat der eine oder die andere den Top-Tip für mich?

Moin!
Die F12 Taste startet die Entwicklerwerkzeuge. In der rechten oberen Ecke findest Du “Bildschirmgrößen testen”

Hallo windes, das kannte ich aber verhält sich FF dann wirklich wie ein Smartphone?? Und vor allem auch Oxid?
Und die anderen Fragen bleiben… trotzdem vielen Dank!

Hallo Meliphagidae
Überprüfe mal die Bildgrößen und die Bildauflösung im Master/x Ordner!
Ich habe hier auch gerade einen Shop wo ich Bilder in der Originalgröße von 4000X3000 Pixel und Bildgrößen von 3900KB habe. Da kommt der Bildergenerator an seine Grenzen, Mobil mit geringeren Übertragungsgeschwindigkeiten erst recht.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.