„reCaptcha v3“- als Nachfolger vom „HoneyPot“-Modul

Originally published at: https://oxidforge.org/de/recaptcha-v3-als-nachfolger-vom-honeypot-modul.html

Weil das HoneyPot-Modul mit unsichtbaren Formularfeldern nicht gegriffen hat, wird nun zur Spam-Abwehr auf reCaptcha von Google zurückgegriffen.

Hallo Mario,
ich habe das Modul über Composer installiert und aktiviert.

Leider kann man danach keine Bestellungen mehr auslösen! Im 2. Bestellschritt wo man die Adresse eingeben muss, kommt man nicht weiter da angeblich nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt wären!?

Deaktiviert man das Modul wieder und löscht den Temp Ordner kommt man weiter zu den Zahlungsmodulen.

Viele Grüße
Steffen Winde

@windes: Bitte führe noch einmal ein composer update auf Version 1.0.3 durch. Anschließend Dein Checkout-Check.

Funktioniert 1A! Super!
Ich habe es auch einmal mit abweichender Lieferanschrift getestet. Ging auch!

Noch eine Frage: Für was ist das 2te Modul ( the-real-world - Werkzeuge) was mit installiert wird? Benötigt man das und wenn Ja für was?

@windes: Ich habe die Abhängigkeiten noch einmal angepasst. Wenn Du die Version 1.0.4 installierst, brauchst Du das the-real-world - Werkzeuge-Modul nicht mehr. Wenn es sich bei Dir nach dem Update nicht von selbst löscht, dann kannst Du es anschließend händisch entfernen (im Backend deaktivieren, per SSH oder FTP löschen).

1 Like