Hallo im Forum,
Gibt es eine Möglichkeit das der Kunde seine Rechnung nachträglich per Paypal zahlen kann? Ich meine das man dem Kunden einen Link sendet und er das er dann noch mal in den Kaufprozess kommt die Rechnung bezahlt und das Oxid Shopsystem das erkennt?
Das er bei Paypal mit " andere Waren" bezahlen kann weiß ich.
Mir geht es darum wenn ein Kunde Vorkasse wählt und schreibt dann er will doch Paypal zahlen, oder er ist Neukunde, hat aber Rechnung ausgewählt und will dann die erste Rechnung doch per Paypal zahlen. (Neukunden haben bei uns Vorkasse für die erste Rechnung)
Danke Mike
[QUOTE=topbueroshop;133811]Hallo im Forum,
Gibt es eine Möglichkeit das der Kunde seine Rechnung nachträglich per Paypal zahlen kann? [/QUOTE]
Braucht auf jeden Fall ein Modul. Ich würde dies jedoch über das Kundenkonto lösen und nicht über einen Link der über E-Mail versendet wird.
[QUOTE=topbueroshop;133811]… Neukunden haben bei uns Vorkasse für die erste Rechnung … [/QUOTE]
Wäre es nicht eleganter, wenn “Rechnung” dann gar nicht erscheinen würde?
wenn das bei mir vorkommt, selten, aber kommt vor, bekommt der kunde ne mail wohin er das geld per paypal schicken soll und gut is.
Wenn Rechnung nicht erscheint, dann verlieren wir zu viele Kunden.
Für viele ist es OK, wenn die erste Rechnung per Vorkasse ist und dann die folgenden auf Rechnung gehen. Wird die Zahlungsmethode nicht angeboten denkt der Kunde er muss immer Vorkasse zahlen und springt ab. Wir haben das getestet.
Mike
[QUOTE=topbueroshop;133828]Wenn Rechnung nicht erscheint, dann verlieren wir zu viele Kunden.
Für viele ist es OK, wenn die erste Rechnung per Vorkasse ist und dann die folgenden auf Rechnung gehen. Wird die Zahlungsmethode nicht angeboten denkt der Kunde er muss immer Vorkasse zahlen und springt ab. Wir haben das getestet.
Mike[/QUOTE]
Interessanter Ansatz.
Hi,
schick dem Kunden doch (ohne Rückleitung in den Oxid Shop) einfach eine manuelle Zahlungsanforderung per Paypal, wenn er nachträglich damit zahlen möchte.
Moin,
ich würd auch mal über einen Anbieter für Rechnungszahlung nachdenken, da hängt meist ein komplettes Factoring hinten dran.
Gruß
Hi,
kennt ihr schon PayPal Express Rechnung? Damit kann man einen PayPal-Expressbutton in die PDF- und Papierrechnung einbinden.