Rechnung und Lieferschein in einem(!) pdf?


#1

Guten Tag,
gibt es eine (einfache) Möglichkeit, sich Rechnung und Lieferschein in einem *.pdf anzeigen zu lassen?
Zur Erklärung:
Wir drucken Rechnung und Lieferschein auf ein Blatt Papier - es hat ja schließlich zwei Seiten. Das Umdrehen und wieder in den Drucker legen nervt und kostet Zeit. Nun soll ein Duplex-Drucker Abhilfe schaffen… Aber der Drucker druckt natürlich jeden Druckauftrag einzeln…

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich dargestellt…
Danke schon mal für Eure Ideen!


#2

jop, das ließe sich umprogrammieren. Blöd ist nur, wenn eine Rechnung plötzlich zwei Seiten hätte.


#3

Zwei Seiten lange Rechnungen kommt bei uns extrem selten vor. Und wenn, dann würde ich das ja in der pdf-Vorschau sehen und könnte die eine Rechnung dann eben anders drucken.

Was müßte ich denn machen, um Rechnung und Lieferschein zusammenzufassen? Ich bin übrigens ein Programmier-Laie… wenn möglich, bitte idiotensicher erklären… :wink:
Vielen Dank und viele Grüße


#4

Dann gehts leider nicht :frowning:


#5

Naja… also, in einer Datei den Quelltext ändern krieg ich schon hin, wenn ich weiß, in welche Datei welcher Quelltext an welcher Stelle zusätzlich reinmuss bzw. ersetzt werden muss…
so’n ganz bisschen kenn ich mich schon aus… :wink:


#6

Die einfachste Möglichkeit wäre folgende Änderung in invoicepdfoxorder.php (modules/oe/invoicepdf/models) (OXID 4.10).


#7

Cool!
Das scheint problemlos zu funktionieren! :wink:
Ich danke Dir vielmals!


#8

Auch wieder was gelernt, danke. :wink: