Rechnungen erstellen Oxid Backend

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Frage. Wo kann ich Rechnungen für die einzelnen Bestellungen im Oxid Backend erstellen und drucken? Ist das keine Oxid Standard-Funktionaliät?

Wenn nein, kennt jemand ein gutes Modul dafür?

Weitere Frage: Kann ich auch eine Bestellung aus dem Backend heraus aufgeben? Habe hierzu leider auch nichts gefunden.

Besten Dank im Voraus
Armin

a) ja, hier.

b) es gibt module wie backend order etc. aber viel einfacher und vor allem kostengünstiger geht es wenn du eine bestellung einfach selber frontend aufgibst. der vorteil: so prüft man ab und an ob der kassen vorgang noch gut funktioniert.

gerade gestern hatten wir darüber gesprochen. hier die lösungen.

1 Like

Super vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Punkt a.) Super Modul, simpel und einfach.
Punkt b.) Hast du völlig Recht. Reicht ja eigentlich auch, hatte ich garnicht dran gedacht.