Hallo zusammen,
ich möchte gerne zunächst zwei Zahlungsmöglichkeiten in meinem Shop anbieten:
-Vorkasse und
- Nachnahme
Ich möchte die Rechnungsstellung gerne über oxid laufen lassen. Wo ich die Rechnung generiere, habe ich schon gesehen und auch das entsprechende Template ist mir bekannt.
Ich möchte das Template anpassen, so dass sich bei Vorkasse das “zahlbar bis” automatisch in ein “bezahlt am” ändert und das entsprechende Datum übernommen wird, das man im Reiter “Stamm” angibt. Hier vielleicht die Frage noch, was ist, wenn ich die Rechnung am Dienstag ausstelle und versende, die Bezahlung aber am Montag eingegangen ist? Was ist dann Rechnungsdatum?
Bei der Zahlungsart Nachnahme habe ich noch größere Probleme, denn sowohl zahlbar bis als auch bezahlt passt ja dann nicht. Was muss ich dann als Verweis nutzen? Muss dort überhaupt ein Datum hin oder reicht ein Verweis wie “Bezahlung erfolgt bei Lieferung”. Naja und ist dann das aktuelle Datum Rechnungsdatum oder der Tag an dem der Paketdienstleister das Paket liefert?
Und nachdem diese Sachlage geklärt wäre, möchte ich das Ganze natürlich noch automatisieren.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe
R.