Hallo zusammen,
ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts finden können. Falls es zu dem Thema schon eine Antwort gibt, bitte ich um Entschuldigung für eine erneute Frage.
CE 4.4.5_31315
Wenn ich eine Rechung generiere, dann hat diese immer die selbe Rechnungsnummer, egal von welcher Bestellung das gemacht wird. Ich habe auch bereits die aktuelle myorder.php der aktuellsten version raufgeladen. das hat nichts geändert. Ich habe auch in der aktuellsten Bestellung in “Stamm” die eine Rechnungsnummer manuell eingetragen um zu sehen ob dann die darauffolgenden Bestellungen eine von da an fortlaufende Nummer ausgeben. Es kommt aber immer die selbe lange Nummer 2147483648.
Woran liegt das bzw. was muss ich tun damit fortlaufende Rechnungsnummern ausgegeben werden?
Vielen Dank
Skinzoo
Hab in der Datenbank unter oxinvoicenr nachgesehen. Da steht nichts von dieser Nummer drin. Ist genauso wie oxordernr, bei der fortlaufende Nummern funktionieren. Woher kommt dann diese lange Zahl 2147483648?
Hat jemand einen Rat?
Schau mal was bei dir kommt wenn du diesen MySQL Befehl in deine Datenbank eintippst:
SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `OXBILLNR`
FROM `oxorder`
GROUP BY `OXBILLNR`
ORDER BY `OXBILLNR`
Sieht nach einen Tabellen-Fehler auf den ersten Blick aus.
Bzw. lass dir mal ausgeben welches der höchste Wert für oxbillnr, oxinvoicenr und oxordernr ist.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe es eingegeben. Das kommt dabei raus. In Zeile 4 ist die Zahl die immer auf den Rechnungen als Rechnungsnummer ausgegeben wird.

Wie gehe ich da weiter vor?
Danke!
Ich habe alle Rechnungsnummern aus den Tabellen gelöscht. Nun beginnen die Rechnungsnummern bei 1 und sind forlaufend.
Vielen Dank.