Rechnungsprogramm und Export zu diesem Programm

Da es kein vernünftiges Modul für die Rechnungserstellung gibt. :frowning: Ich hab zumindest keines gefunden. Schreib ich diesen Post. Hat jemand von euch evtl. eine Idee, ein gutes Programm zur Hand das ich per Schnittstelle oder Export befülle um dort ein saubere Rechnung zu erstellen.

Gibt es doch. Meinst sowas?

Was ist denn eine saubere Rechnung? Die Rechnungen im Oxid-Standart sind doch ganz nett.

Gibt auch andere Programme, nur bringen die meistens noch viele andere sehr nützliche Featuers mit.

Das ist ein vernüftiges Modul aus meiner Sicht:

2 Likes

Hi, wie weit kann ich die Rechnung Anpassen? VG Reinhold

Hi Firefax, eine saubere Rechnung ist nicht überall abgeschnitten und hat keine komischen Umbrüche sowie Überlappungen. Das Anpassen ist hier sehr zeitaufwendig und funktioniert auch nicht immer. :frowning:

Danke Flo,

ich denke das ist das Richtige. Mal sehen wie gut sich die Vorlage anpassen lässt.
Danke.
VG Reinhold

Kannst alles mit machen. Es nutzt auch nicht TCPDF sondern MPDF. Aber wenn Du mit obigem zufrieden bist, alles gut :wink:

Hi, wie kann ich das Layout anpassen? Wie funktioniert mPDF? CSS? VG Reinhold

die Antwort steht direkt in der ersten Zeile der mPDF Doku:

mPDF is a PHP library which generates PDF files from UTF-8 encoded HTML.

https://mpdf.github.io/

Genau. :wink: