Redirect auf CMS Seite

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Controller auf eine CMS-Seite verlinken.
Also bspw. wie hier auf die Startseite verlinkt wird.

return 'start?success=1';

Bin mir grad nicht mehr sicher, wie ich das mache. Kann ich das irgendwo im Code finden.
Müsste ja eigentlich auf oxcontent verlinken und den indent als Paramter irgendwie mitgeben ?

Viele Grüße,

Hi,
wo hast Du denn diese return Zeile ausgebuddelt?
Also ich würde das Content-Objekt laden, mir die URL geben lassen und dann einen Redirect machen:

Registry::getUtils()->redirect(
                $url,
                false,
                302
            );

Grüße,
Thorsten

$oContent = oxNew("oxcontent");
$oContent->load('CONTENTOXID');
$sUrl = $oContent->getLink();
if($sUrl)oxRegistry::getUtils()->redirect($sUrl, false);

Ja danke funktioniert. :slight_smile:
Das Beispiel war so ähnlich in RegisterController zu finden.

Mir fällt grade auf bei absoluten Verweisen wird es schwierig mit der Mehrsprachigkeit ?

Warum machst es nicht so, wie angegeben? oxcontent ermittelt die Sprache und stellt den Link zur Verfügung. Statt load kannst auch loadbyident nehmen.

Ja danke, funktioniert mit oxcontent und der Mehrsprachigkeit. Verstehe nicht wieso da die OXID genommen wird und nicht die oxloadid, welche einfacher zu lesen ist und selber gewählt werden kann.
Aber eine andere Frage, wie kann ich so zum Beispiel auf konto-eroeffnen/ redirecten ?

Hallte ich geschrieben:

Ah sorry, hatte ich nicht richtig gelesen. Weiß du auch, wie ich auf die “konto-eröffnen”-Seite redirecte, dass müsste dieses template sein: ‘page/account/register.tpl’. Wahrscheinlich am einfachsten, wie oben angegeben nur mit dem Zusatz die aktive Sprache zu ermitteln ?

Ersetze ‘basket’ mit ‘register’.

Vielen Dank, es funktioniert.

Bitte, gerne :wink: