Region zusätzlich zum Heimatland des Kunden abfragen

Einige weltweite Versender fordern bei der Angabe der Empfängeradresse außer des Landes noch eine Region-Auswahl (z.B DHL bei Russland oder Australien).
Schöne wäre es, wenn der Kunde bei der Anmeldung diese Information selbst angeben müßte, sonst ist es sehr aufwändig, das per Internet zu recherchieren.

Es müßte also bei der Länderauswahl des Kunden bei einigen Ländern noch eine zusätzliche Region-Auswahl erscheinen.

Ist sowas geplant?

Gruß
wind

Hallo @wind,

das nennt sich oxstates und wird im Shop dort angezeigt, wo es wichtig ist: z.B., wenn Du nach Kanada versendest. Momentan kann das nicht direkt über den Admin administriert werden, die Felder gibt es aber in der Datenbank und können dort beliebig auf andere Länder/Sitten erweitert werden.

Gruß

Danke für die schnelle und vor allen Dingen positive Antwort. :slight_smile:
Das sieht ja gut aus.

Gruß
wind