Registrieren ohne AGB zu bestätigen

Hallo OXID-Team,

Warum kann man sich bei OXID registrieren, ohne AGB zu bestätigen?

Kann man das irgendwo einstellen, bzw. ändern?

Oder muss register.tpl manuell angepasst werden?

Danke.

Ich bin zwar nicht das Oxid Team,

aber warum sollte man die AGB bei der Registrierung bestätigen ? Es kommt zum Zeitpunkt der Registrieung ja noch kein juristisch relavanter Vorgang oder ein Kaufvertrag zustande.

Spannender wäre es sicherlich sich die Datenschutzerklärung bestätigen zu lassen. Das ist auch recht einfach manuell nachrüstbar sein. Vergess aber die anderen “register.tpl” nicht, also z.B. User oder account, die relevanten Files findest du auch hier im Forum.

Solange TS nix dazu sagt wird es wohl kein Standard werden.

CYA

Danke Firefax,

das trifft den Kern :slight_smile:

Gruß

Ich habe diesen Fall auch. Diese Meldung erscheint innerhalb des Registrierungsformulars. Ich verwende Enterprise 5.3

Welche Meldung?

ERROR: Translation for FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1 not found! AGB ERROR: Translation for FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS3 not found!, ERROR: Translation for FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL1 not found! Widerrufsrecht ERROR: Translation for FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL3 not found!

Okay, der Fall liegt nur einen Hauch anders als oben beschrieben. Gehen wir dem trotzdem mal nach…

Die angesprochenen Sprachkonstanten werden in application/views/flow/tpl/form/register.tpl gefunden. Rufe ich oxideshop.dev/index.php?cl=register auf, wird auf oxideshop.dev/en/open-account/ weiter gleitet. Dort müsste jetzt eigentlich ein Fehler erscheinen, weil die Sprachkonstanten tatsächlich nur im Template zu finden sind, nicht aber in den Sprachdateien.

Allerdings sehe ich auf der Seite nichts dergleichen. Ich vermute, dass irgend eine Einstellung dafür zuständig sein könnte. Welche, wie kann ich den Fehler reproduzieren?

Gruß