Registrierung beim Bestellvorgang funktioniert nicht

Der Shop shophp.de

Oxidversion: Community Edition 4.4.8_34028

Wenn man ein Produkt bestellen will, kann man gerade noch die Daten für die Registrierung eingeben. Wenn man dann auf Senden klickt, kommt man ohne Fehlermeldung zum Registrierungsformular zurück und damit nicht weiter.

Die Registrierung findet statt, aber der Warenkorb wird nicht mehr angezeigt.

Ist der Fehler bekannt und wie kann man ihn beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Moin Eschneider,

ich kene mich mit der 4.4.8 nicht so gut aus, aber aktiviere doch mal den Debugmodus in der confic.inc.php im Rootverzeichnis Achtung tmp löschen und wieder aktuallisieren.

eventuell siehst du ja dann shcon wo der Wurm begraben liegt.

MFG

Serversponsor

steht was im Fehlerlog?
ist das erst seit kurzem so?
wurde irgend etwas verändert?

Hallo,
Das Fehlerlog hänge ich mal an.
Der Shop wurde erst installiert.

wieso installiert ihr jetzt noch die 4.4.8? :smiley:
Außerdem ist die Zip Datei unlesbar/beschädigt und es dem Namen nach ein “access log” und kein “error log”

Hi,

für einen gerade erst installierten Shop sind da aber unheimlich viele Fehler schon auf dem ersten Blick zu finden. Wahrscheinlich wurde da einfach etwas kaputtgebastelt.
Kannst du die letzten Änderungen rückgängig machen?

ich habs gerade ausprobiert und ich wurde problemlos angemeldet (siehe das [email protected] Konto)
mein Warenkorb ist noch da und bis zum letzten Schritt verläuft alles auch ohne Probleme.

Hast du vielleicht irgendwelche Browser Addons, die Cookies oder JavaScripts o.ä. blockieren?
Lösche mal deine Cookies und den Cache im Browser und auch tmp/ im SHop leeren.

Du solltest übrigens dringend die Button-Lösung einbauen

Ja, jetzt funktioniert das Registrieren auf einmal. Vorhin ging es bei mir nicht.
Allerdings geht es nun in Bestellschritt 3 nicht weiter.

Hallo Leute,

auch ich komme über den Bestellschritt 3 nicht hinaus obwohl alle Parameter (Versandart) gesetzt wurden:

Bezahlinformation

Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.

Wir werden versuchen, Liefermöglichkeiten zu finden und Sie über die Versandkosten informieren.

Falls Sie hiermit einverstanden sind, wählen Sie “Weiter zum nächsten Schritt”.

Weiter kommt der Kunde dann nicht sondern er bekommt den Hinweis "

Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Wer kann mir hier kurzfristig einen Hint geben?

Danke im voraus!

Klaus

Ok, ich habe es gefunden! Im Modul “Zahlungsarten” fehlte bei mir die entsprechende Benutzergruppe