Ich habe bereits nach diesem Thema gesucht, bin allerdings leider nicht fündig geworden.
Nun zu meiner Frage:
Kann man im Shop eine möglichkeit schaffen, registrierungen zu deaktivieren? Wir möchten gerne die Kunden selbst anlegen und durch einen Brief (authentifizierung) freischalten.
Die Kunden sollen also gar keine Möglichkeit zur Registrierung im Shop erhalten?
Wie wäre es mit einer automatischen Zuordnung von Neuanmeldungen zu einer Usergruppe, die keine Rechte für eine Bestellung hat? Dann müsstet Ihr nach einer erfolgreichen Authentifizierzung durch Euch den entprechenden User nur in eine ander Usergruppe verschieben.
Und es müssen dann natürlich entsprechende Hinweise in den Shop, sprich Templateanpassungen gemacht werden.
Ich habe bereits nach diesem Thema gesucht, bin allerdings leider nicht fündig geworden.
Nun zu meiner Frage:
Kann man im Shop eine möglichkeit schaffen, registrierungen zu deaktivieren? Wir möchten gerne die Kunden selbst anlegen und durch einen Brief (authentifizierung) freischalten.
Im Konkreten Fall haben wir mit einem Modul noch auf “Code-Login” umgestellt und der Kunde hat statt “E-Mailadresse und Passwort” im Mailing einen Zugangscode geschickt bekommen.
Das bringt meine Lösung einen Schritt weiter, super
Dieses “Code-Login” Modul, ist dies kostenfrei erhältlich?
Ist es damit möglich nach der Registrierung Kunden per Post diesen Kude zu senden, damit dieser die Registrierung abschließen kann?
[QUOTE=Muggl;60838]
Dieses “Code-Login” Modul, ist dies kostenfrei erhältlich?
Ist es damit möglich nach der Registrierung Kunden per Post diesen Kude zu senden, damit dieser die Registrierung abschließen kann?[/QUOTE]
Hallo,
nein, das Modul ist derzeit nicht frei verfügbar, da wir damals ein bereits bestehendes Datenbankfeld verwendet haben um ohne Änderungen im Admin die Werte editieren zu können. Das würde man für ein freies Modul, welches generisch sein soll so nicht lösen.
Gerne könnt ihr aber den nächsten Schritt finanzieren und wir stellen es später frei der Community zur Verfügung - mit euch in den Credits.
Nun zu meiner Frage:
Vielen Dank für eure Hilfe! :)[/QUOTE]
Hallo,
Ich habe einfach Private Sales aktiviert und die register.tpl gelöscht. Dann führt der Click auf konto eröffnen wieder zurück zur Loginseite. Es können also nur Benutzer, die ich als Admin anlege in meinen Shop.