Registrierung erfolgreich --> Erfolgsmeldung auf Startseite oder Weiterleitung auf Startseite?

Hallo in die Runde,
ich habe ein OXID 6.2 und

  • möchte, dass ein Kunde nach erfolgreicher Registrierung direkt auf der Startseite landet und dort die Erfolgsmeldung angezeigt bekommt?

oder zumindest

  • dass die Erolgsmeldung ganz normal in der tpl/page/account/register_success.tpl angezeigt wird aber nach X Sekunden dann eine Weiterleitung auf die Startseite erfolgt.

Mein gedanklicher Ansatz ist, dass ich in der Klasse RegisterController die Methode render überschreibe (denn dort ist die Weiche drinnen) - aber hier stehe ich gerade auf dem Schlauch weil mir die Praxis mit OXID fehlt.

Habt ihr hier einen Ansatz?
Danke vorab.

Schau Dir einfach die Weiterleitung im ThankYouController.php an (render(); init();). Die macht doch genau das, was Du möchtest, oder?

2 Likes

Etwas spät aber hier die Antwort, denn ich komme erst jetzt dazu hieran weiter zu arbeiten.
Danke, genau das scheint der gesuchte Ansatz zu sein.

Nun muss ich im nächsten Schritt nur noch sehen, wie ich die Erfolgsmeldung auf der Startseite platziere.

Den Parameter kannst mit in den redirect setzen und in start (im controller oder in smarty) abfrufen und entsprechend eine Ausgabe generieren.

Genau bei dieser Frage hänge ich gerade … wie kann ich innerhalb der tpl-Datei die Existenz und den Wert meines Get-Parameters abfragen?

Cool danke. Hier für die Vollständigkeit noch meine tpl-Datei, welche den Block überschreibt

[{ if $smarty.get.registerstatus == "success" }]
[{ oxifcontent ident="sim_start_register_success" object="oCont" }]
<div class="register-success">[{ $oCont->oxcontents__oxcontent->value }]</div>
[{ /oxifcontent }]
[{ else }]
[{ /if }]
[{$smarty.block.parent}]

Nun funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle. Danke nochmal!

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.