Registrierung Mail an den Benutzer

Hallo Zusammen!

Also normal sollte ein Benutzer wenn er sich denn registriert, eine Mail zugeschickt bekommen oder ? Irgendwie funktioniert das nicht.
Ich weiß nicht genau, ob das schon immer so war, jedenfalls ist es mir jetzt aufgefallen.
Kann man das irgendwo einstellen oder muss sich dann irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben ? Andere Mail wie Bestellung usw. gehen raus. Also am SMTP Server liegt es nicht.

Gruß Gruß

Hi,

[QUOTE=highknee88;77983]
Also normal sollte ein Benutzer wenn er sich denn registriert, eine Mail zugeschickt bekommen oder ?[/QUOTE]

Nö, nicht im Standard.

Gruß

und wofür ist dann “oxregisteremail”?

[QUOTE=Hebsacker;78136]und wofür ist dann “oxregisteremail”?[/QUOTE]
Das dürfte die Klasse sein, die eine Bestätigung an den Kunden rausschickt, wenn er sich registriert hat: “Vielen Dank für Ihre Registrierung …”

Gruß

Ah - oh, sorry. Um diese geht es ja, lese ich grad. Ich hab beim ersten Lesen gedacht, es geht um eine Info an den Shopbetreiber.
In dem Fall (wenn alle anderen E-Mails versendet werden) bitte einmal eine oxchkversion drüber laufen lassen. Da ist sicher irgend etwas kaputt gegangen. Wenn dort alles OK ist, kann es ggf. auch an einem geändertem Template liegen (register.tpl)

Gruß