Hallo,
viele Shops machen das ja bereits vor.
Gibt es bei OXID 6 oder mithilfe eines Moduls die Möglichkeit, dem Kunden nach Bestellabschluss nochmal die Möglichkeit zu geben, sich doch für den Shop zu registrieren, indem er ein Passwort setzt?
Alle weiteren Daten, wie Name, Adresse usw. hat er ja bereits während des Bestellprozesses eingegeben.
Danke
Kostas
Hallo und danke für Deine Frage, Kostas. Kannst Du mir ein Beispiel nennen (gern auch per PN), wo man im Nachhinein eine Registrierung durchführen kann? Aus Kundensicht finde ich das irgendwie absurd.
Hi Marco,
eigentlich ist es alles andere als absurd und sogar sehr kundenfreundlich. Wenn ich mich nicht irre, machen das bereits alle Großen wie Zalande, About you usw., ich habe es aber auch schon in kleineren Shops gesehen. Leider kann ich dir kein konretes Beispiel nennen, da ich dafür eine Bestellung auslösen müsste 
Es geht dabei im Prinzip um Kundenbindung. Viele Kunden, die anfänglich als Gast bestellen wollen, entscheiden sich während des Bestellprozesses aber nochmal um und wollen einen Account beim Shop erstellen. Denen gibt man dann auf ganz einfacher Art und Weise, nämlich durch Eingabe eines Passworts am Ende der Bestellung, die Möglichkeit dies nachzuholen.