ich möchte das sich die user/Kunden ohne passwort bei mir registrieren können hab schon überall nach gesucht nur nichts gefunden. hab es bisher nur ausgeklammert aber das reicht ja natürlich nicht wie kann ich das ganz rausnehmen? ist das überhaupt möglich?
Ähh, und welchen Sinn soll das haben? Damit sich jeder beliebige Internetuser in fremde Konten einloggen kann? (Vorrausgesetzt er kennt/errät Emailadressen) Datenschutztechnisch ist das sicher ein NoGo.
nein es geht nur um die registrierung ( es handelt sich um ein shoppingclub) nicht um die shop anmeldung weil ich dem registrierten user ein generiertes passwort zu schicken möchte. ich habe oxid 2 mal installiert das erste dient nur zur anmeldung und das andere für den letzendlichen shoppingclub grund dafür ist das der kunde erst zugang kriegt wenn ich ihm das passwort geschickt habe und so nur ausgewählte leute shoppen können
Du willst also eigentlich nur erreichen, dass der User nicht automatisch nach seiner Anmeldung sofort in den Club kommt, richtig?
Dann regle das doch mit einer automatisch nach der Anmeldung zugewiesenen Kundengruppe. Die nennst Du dann “Interessenten” und kannst deren Rechte entsprechend einschränken. Wenn Du diese dann “freischalten” willst, dann verschiebst Du die einfach in eine entsprechende andere Kundengruppe und informierst sie danach per Mail.