Registrierungsemail - Undelivered Mail to Sender

Hallo @ all

ich hab seit einiger Zeit probleme mit den Registrierungsemails. Fast bei jeder 5. Registrierung bekommen wir als Shopbetreiber von unserem Server ein Undelivered Mail to Sender aber nur wenn sich die Kunden registrieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder wie kann man das Problem lösen?

Gruß

Und die genaue Fehlermeldung aus der Email lautet?

This is the mail system at host dd29928.kasserver.com.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

               The mail system

<[email protected]>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1
user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)

Reporting-MTA: dns; dd29928.kasserver.com
X-Postfix-Queue-ID: 641CE70E0499
X-Postfix-Sender: rfc822; [email protected]
Arrival-Date: Wed, 19 Nov 2014 01:12:44 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; [email protected]
Original-Recipient: rfc822;[email protected]
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mx01.t-online.de
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient.

ForwardedMessage.eml
Betreff:
Vielen Dank für Ihre Registrierung im BIG Events - Shop
Von:
BIG Events - Shop <[email protected]>
Datum:
19.11.2014 01:12
An:
Samir Javor <[email protected]>

Hallo, Herr Samir Javor, vielen Dank für Ihre Registrierung bei BIG Events - Shop!

Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer 142256 einloggen.

Ihr BIG Events - Shop Team

<[email protected]>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1
user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)
Die Fehlermeldung Benutzer unbekannt ist ja relativ eindeutig. Die stammt ja auch von T-Online-Emailserver selbst. Kannst du das erklären?
Ist es immer diese Meldung oder auch andere?

Danke für die Antwort. es kommt fast immer das gleiche. Es wechselt sich von provider zu provider zwischen Unknown recipient und mailbox unavailable.
Es sei denn, dass es wirklich so ist, dass fast jeder 5. Benutzer deren Emails falsch schreiben.
Bei einer Kundin hatte ich das Pfänomen, dass wir ein Undelivered Mail to Sender bekommen haben und Sie trotzdem die Email bekommen hat.