ich hab seit einiger Zeit probleme mit den Registrierungsemails. Fast bei jeder 5. Registrierung bekommen wir als Shopbetreiber von unserem Server ein Undelivered Mail to Sender aber nur wenn sich die Kunden registrieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder wie kann man das Problem lösen?
ForwardedMessage.eml
Betreff:
Vielen Dank für Ihre Registrierung im BIG Events - Shop
Von:
BIG Events - Shop <[email protected]>
Datum:
19.11.2014 01:12
An:
Samir Javor <[email protected]>
Hallo, Herr Samir Javor, vielen Dank für Ihre Registrierung bei BIG Events - Shop!
Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer 142256 einloggen.
<[email protected]>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1
user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)
Die Fehlermeldung Benutzer unbekannt ist ja relativ eindeutig. Die stammt ja auch von T-Online-Emailserver selbst. Kannst du das erklären?
Ist es immer diese Meldung oder auch andere?
Danke für die Antwort. es kommt fast immer das gleiche. Es wechselt sich von provider zu provider zwischen Unknown recipient und mailbox unavailable.
Es sei denn, dass es wirklich so ist, dass fast jeder 5. Benutzer deren Emails falsch schreiben.
Bei einer Kundin hatte ich das Pfänomen, dass wir ein Undelivered Mail to Sender bekommen haben und Sie trotzdem die Email bekommen hat.