Registrierungsfelder

Was steht den momentan für ein Text für das Feld da?

Den Punkt “Adresse Wählen” finde ich in meinem Shop nicht, wo ist das denn?

Es steht komischerweise “Packstation” da xD. Genau was ich fast wollte ^^. Aber ich muss ja eh 2 einfügen.

Adresse wählen steht oben im 2. Schritt wenn man an der Kasse ist und ohne Registrierung fort geht. Dann kommt man zu dem punkt wo alle Eingabefelder der “Registrierung” sind.

Ich will oben noch rein schreiben das aufjedenfall das Packstationsfeld ausgefüllt werden muss wenn an einer Packstation geliefert werden soll.

Denn es gibt einige die nicht wissen das man einen Vertrag mit DHL haben muss um Ware an einer Packstation zu bekommen.

vG

Ja es wird an allen Stellen im Shop das selbe Registrierungsformular verwendet. Du kannst also da deinen Text auch reinschreiben.

Wegen dem Feldnamen musst du halt mal prüfen ob du den in meinem geposteten Code irgendwo findest und dann ersetzen. :wink:

'Nice, echt geile Hilfe von dir.

vielen Dank!

Hat alles super geklappt nun.

Ich schlage mich nur gerade damit rum den Text den ich drüber stehen haben will zu formatieren :(. Anscheind geht das garnicht… weder mit html noch mit css regeln.

Doch, natürlich kannst du den eigenen Text beliebig auf jede erdenkliche, bekannte Art und Weise formatieren.

Ok habs.

nerv nerv nerv

Jetzt gibt der Shop aber die Packstationsnummer nicht im Admin aus. Quasi in der Bestell “Übersicht”.

Kann man das auch noch irgendwo einstellen?

Danke danke :slight_smile:

Klar, die Vorgehensweise ist exakt die Selbe, wie schon im Registrierungsformular.

Du suchst dir im admin-Template-Ordner das entsprechende Template (heisser Tipp: Bestellung = order, Übersicht = overview), kopierst irgendein vorhandenes Feld, zB. das Feld für die Firma “oxcompany” an die gewünschte Stelle und änderst jedes “oxcompany” um zu “oxcompany2”.

So, das versuchst du jetzt mal bitte ohne weitere Hilfe hinzubekommen :wink:

Klar, du suchst dir im Admin-Template-Ordner das entsprechende Template (Tip: Bestellung = Order, Übersicht = Overview) und fügst an der gewünschten Stelle folgendes ein:

[{assign var="user" value=$edit->getOrderUser() }]
                [{ $user->oxuser__oxcompany2->value }]

Danke.

Ich liebe immer solch präzisen Angaben :D. Ich suche mir schon seit über einer Stunde nen Wolf wo ich den Schnipsel rein tun soll xD.

Ich finde es einfach nicht.

Also die Order_overview.tpl hab ich gefunden aber nichts was ähnlich aussieht wie der Schnipselauszug :smiley:

Steht ja eigentlich auch nirgends, dass da schon etwas ähnliches drin ist.

Könntest du mir bitte noch sagen wo ich das einfügen muss? Das wäre echt sehr nett.

Wir kommen auch bestimmt mal auf dein Dienstleistungsangebot zurück :).

vG

Ich würde es mal nach Zeile 30 [{$edit->oxorder__oxbillcountry->value }]<br> einfügen.

Angezeigt wird aber nur dann etwas, wenn in der Datenbankspalte “oxcompany2” auch etwas drinsteht.

Ohje warum haben wir damals nur Oxid gewählt xD.

Ich habe ebend mal 2 Bestellungen simuliert und das Feld “Packstation” befüllt und siehe da… nichts ist in der Spalte “Company2” in der Datenbank…

Warum? Ich verstehe das nicht.

Tja, dann liegt das aber an dir.
Ich habe das natürlich exakt genauso nachgebaut wie hier im Thread beschrieben und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Der Inhalt des neuen Feldes wird in die Datenbank geschrieben und dann im Adminbereich bei den Bestellungen angezeigt.

Mehr kann ich wirklich nicht für dich machen. Wenn ich es noch fix und fertig in deinen Shop integrieren soll, sind wir wieder beim Thema “Dienstleistung” :slight_smile:

Dann kann ja nur die Spalte falsch eingestellt worden sein in der DB.

Bei Typ habe ich “varchar(255)” genommen. Ist das richtig?

vG

Ich sehe auch gerade das er die Zeichen (wenn man dieses Feld befüllt) nicht mal mit nimmt wenn man noch mal auf “zurück” geht um die Adresse zu ändern.