ich habe mal wieder ein Problem und zwar möchten wir gerne 2 weitere Felder in die Registrierung der Kunden integrieren.
Ich habe auch schon einige Threads gelesen in denen geschrieben wird das man diese Änderung in der Register.tpl durchführen soll.
Nur leider weiß ich absolut nicht wo man in dieser Datei etwas einfügen muss damit es auch im Shop erscheint? Ich sehe in dieser Datei ja nich mal alle anderen Eingabefelder!?
Das Problem ist nur… wenn ich jetzt diesen Code-schnipsel einfüge steht ja nirgends wie die abkürzung heißen soll!? Also die ganzen Eingabefelder haben kürzel wie oxuser_oxfon oder oxuser_postzip etc. Ich will aber ein Felder mit Packstation und Packstationsnummer.
Wie geht das?
Ich verstehe auch nicht warum man das so kompliziert produziert an Oxids stelle… warum kann man sowas nicht bequem über Grundeinstellungen einstellen.
Ja das habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwo muss doch dann stehen was “oxuser_oxfon” bedeutet!? Weil im Shop steht ja nicht “Oxfon”. Und ich wüsste jetzt nicht was die Abkürzung für “Packstationsnummer” sein sollte :D.
Ja das habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwo muss doch dann stehen was “oxuser_oxfon” bedeutet!? Weil im Shop steht ja nicht “Oxfon”. Und ich wüsste jetzt nicht was die Abkürzung für “Packstationsnummer” sein sollte :D.
Doch, aber es ist Wochenende, da ist nicht immer sofort mit Antworten zu rechen. Da helfen auch traurige Smilies nichts.
Aber nun zum Thema:
Im Wiki ist genau beschrieben wie es geht.
Wenn du wie beschrieben vorgehst, hast du ein neues Feld im Registrierungsformular, in das man etwas reinschreiben kann und das dann in der Datenbank beim jeweiligen Kunden abgespeichert wird.
Der Einsatzzweck dieses Feldes steht aber da noch gar nicht dabei, es ist ein Feld ohne Namen. Du kannst dann einfach im Template, am besten nach dem Vorbild der bereits vorhandenen Felder, vor dieses neue Feld die gewünschte Bezeichnung schreiben.