Reihenfolge der bezahlung einen paymoduls steuern

hallo, ich habe hier von einem payment anbieter ein modul. da kann ich wahlweise am ende nach der bestellung auf eine seite von denen kommen, wo mein kunde dann all seine daten eingeben kann oder ich kann das per iframe auf meiner seite abfeiern.
nun will mein kunde gerne, dass die bezahlung vor dem submitten der bestellung passiert. also da, wo man sonst z.b. bankdaten eingibt. gibt es da irgendeine globale systemeinstellung, dass man das beeinflussen kann oder muss der modul anbieter das entsprechend vorgesehen haben?

Da wirst du den Anbieter des Payment Moduls fragen müssen.
Die Zahlung wirklich im 3. Schritt durchzuführen dürfte rechlich sehr problematisch sein. Die Zahlung sollte ja eigentlich erst durchgeführt werden, wenn der Kunde die Bestellung abgesendet (Willenserklärung des Kunden vorliegt) hat und die AGB bestätigt sind.

Das efire Paypal Modul macht es ja auch anderst (auch wenn es erstmal nicht so aussieht). Nach dem 3. Schritt wird bei PP die Zahlung nur authorisiert, gebucht wird dann erst nach dem 4. Schritt (zumindest wenn der Kunde nicht per Giropay bei PP zahlen will).

cya

Warum nicht per Giropay?
:D:D:D

[QUOTE=Firefax;75364]… Die Zahlung sollte ja eigentlich erst durchgeführt werden, wenn der Kunde die Bestellung abgesendet (Willenserklärung des Kunden vorliegt) hat und die AGB bestätigt sind.

Das efire Paypal Modul macht es ja auch anderst (auch wenn es erstmal nicht so aussieht). Nach dem 3. Schritt wird bei PP die Zahlung nur authorisiert, gebucht wird dann erst nach dem 4. Schritt (zumindest wenn der Kunde nicht per Giropay bei PP zahlen will).

cya[/QUOTE]

Diese seltsame Vorgehensweise beim PayPal Modul ist mir auch aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Reihenfolge bei PayPal anpassen kann? Also, das er erst beim 4 Schritt nach der Bestätigung zu PayPal wechselt und die Bezahlung abschließt?
Ich weiß am Ende kommt es auf das gleiche heraus, aber es schaut für den Kunden meiner Meinung nach unseriös aus, wenn man erst mal scheinbar die Überweisung abschließt und anschließend dann fragt ob er wirklich bestellen will.