Relaunch shopmajic.de

Wir sind gestern auch online gegangen. Dürfte vor allem Fans von cleanem Design gefallen. Feedback gerne erwünscht.

Und vielen Dank an das Forum für die häufige Unterstützung bei Fragen und Problemen.

Die Menus, Suche und Warenkorb wirken aufgrund der unterschiedlichen Höhen recht unordentlich auf mich. Wo ist das Eingabefeld für die Suche? (FF)

na sowas, noch ein Nachbar :smiley:

Die Suche ist ungewöhnlich, aber finde ich nicht schlimm.
Die unterschiedlichen Höhen konnte ich nicht feststellen. (Nutze Chrome)

Dir fehlen da ganz dringend folgende Sachen_

  1. ein Sternchen hinter jedem Preis *, der zum Hinweis “Inkl. Mwst zzg.l VSK” verlinkt.
  2. Preise dürfen nicht mehr einfach durchgestrichen sein, es muss dabei stehen, was für ein preis das ist. Es gibt zwar unten in der Ecke einen Hinweis, aber ich der ist kaum sichtbar und auch nicht als Fußnote eingetragen (ob man das überhaupt als Fußnote einbauen darf, weiß ich nicht)
  3. die Pflichtfelder müssen gekennzeichnet werden (z.b. Sternchen oder Fettschrift).

Und ich würde noch folgendes überarbeiten:

  1. die Variantenauswahl deutlicher machen. Es war mir gar nicht klar, dass es überhaupt Auswahlmöglichkeiten gibt. Ggf. alle Varianten gleich als Liste anzeigen.
  2. Validierugnsfehler im Formular hervorheben (rot machen etc)

Aber ansonsten gefällt mir das freie und luftige Design.

Ich hatte gerade einen Serverfehler, als ich in den WK wollte, aber dann hat Chrome die Seite selbst neu geladen und es war alles wieder da. Ggf lohnt sich da ein Blick in die Logs

@rubbercut: Danke für den Hinweis, aber welchen Browser nutzt du? Ich habe auf Firefox, Chrome und Safari keine Höhenunterschiede feststellen können…

@vanillathunder: Vielen Dank für das umfangreiche Feedback, allerdings glaube ich dass dieser Hinweis unten im Footer ausreicht. Selbst riesige Shops wie Zalando oder About You handlen das ohne * an den Preisen und den durchgestrichenen Preisen. Die Pflichtfelder werd ich aber wirklich markieren und bei Fehlern hervorheben - Danke!

Ist nicht viel:

Das Suchfeld habe ich garnicht bemerkt, weil anders gewohnt.

@rubbercut: Guter Punkt - ist jetzt behoben!

Gefällt mir richtig gut. Wirklich sehr ansprechend gestaltet.