Ein paar Dinge sind mir beim “Drüberschnuppeln” aufgefallen:
Ich find die Startseiten immer etwas überladen. Welcher arme Besucher soll sich da zurechtfinden? Aber das ist ganz sicher zielgruppenabhängig und dazu noch eine Geschmacksfrage.
Mit der Suche würde ich unbedingt etwas machen, grad im Fashion-Bereich. Vielleicht so eine Autosuggest-Geschichte o.ä. Nichts ist ätzender als auf einer Seite zu landen mit “0 Ergebnisse für Ihre Suche gefunden”.
Was ist denn mit der 404-Seite passiert, irgendein Modul? Egal, was ich an der URL eingebe, ich lande immer auf irgendeiner Shopseite. Das kann SEO-mässig nicht gut sein.
Mit der Suche würde ich unbedingt etwas machen, grad im Fashion-Bereich. Vielleicht so eine Autosuggest-Geschichte o.ä. Nichts ist ätzender als auf einer Seite zu landen mit “0 Ergebnisse für Ihre Suche gefunden”.
Danke für den Hinweis, werde ich mal mit ansprechen!
Punkt 3: ja da läuft ein Modul im Hintergrund
psRedirect404
Sucht bei nicht gefunden Seiten nach der nächst Besten anhand des levenshtein Alghoritmus und leitet dahin weiter.
Ich wollte mir die Arbeit sparen alle alten Links von Hand umzuleiten. Das funzt aber nur teilweise.
Vielleicht verstehe ich das Tutorial auch nicht richtig, das ist ganz bestimmt so!
Aber wie ich das verstehe, muss ich da für jeden einzelnen Link einen Datensatz anlegen. Das wollte ich bei über 3000 Artikel Datensätzen ja gerade vermeiden!
Die meisten alten Links, vorallen die einzelen Artikel werden durch psRedirect404 sehr gut umgeleitet. Nur die Hersteller und einige Kategorien hunzen ein wenig aber auch nicht alle.
Ich hatte vorhin aber mal testweise mit einer Kategorie in der oxseohistory getestet. Habe es nicht hinbekommen.