mich würde interessieren ob von eurer Seite eine Umstellung des Standard Templates auf Responsive Design geplant ist? Einige Systeme wie Wordpress und co. bringen das in den aktuellen Versionen ja bereits von Haus aus mit was einiges an Zeit und Arbeit erspart. Gibt es Pläne in die Richtung was zu machen?
Gibt es aktuell eigentlich bereits freie / kostenlose Templates die das Umgesetzt haben?
Unsere Seite… der community? Es gibt bereits einige responsive templates aber kostenlos gibt’s nix. Oxid wird auch auf responsive umsteigen aber ich glaube nicht, dass es vor 2015 passiert.
Schau dir mal roxid an
[QUOTE=vanilla thunder;145889]Unsere Seite… der community? Es gibt bereits einige responsive templates aber kostenlos gibt’s nix. Oxid wird auch auf responsive umsteigen aber ich glaube nicht, dass es vor 2015 passiert.
Schau dir mal roxid an[/QUOTE]
hi vanilla thunder, dank dir für die info.
ich mein damit ob oxid dies nicht von haus aus geplant hat das frontend auf responsive design umzustellen. fakt ist ich möchte meinen shop bei der nächst größeren umstellung auf responsive umstellen. falls es kein freies template gibt bzw. von oxid in nächster zeit nichts kommt würde ich mir ev. mittels zurb (http://foundation.zurb.com/) selbst was stricken. wäre aber sicherlich etwas arbeit daher würde ich wenn hier eine umstellung geplant wäre sonst auch noch etwas warten
roxid sieht eigentlich sehr nett aus. hast du damit bereits erfahrungen gemacht?
weißt du wie das ganze bei shop updates aussieht? zieht da das template mit und man kann sich kostenlos updates ziehen oder zahlt man dann für jedes update?
zwecks responsive templates gibt es hier wohl keine vergleichsseite der verschiedenen anbieter was die an funktionalitäten und service bieten, oder?
hey domino, stimmt sorry da ist wohl gestern was schief gelaufen, danke für den hinweis. ich wollte den doppelpost gerade löschen, seh aber nur das ich ihn ändern aber nicht löschen kann (weißt du ev. wo ich das machen kann und ob das geht?). ich hab ihn erstmal in please delete umbenannt und ein link zum orginal post in die beschreibung gesetzt …
[QUOTE=tarkka.ch;145891]Weil auch die kostenlos sind?[/QUOTE]
hm? die templates kosten ja soweit ich sehe schon einige hundert euro.
wenn ich das selbst umstelle seh ich eben die zeit als kostenfaktor.
das ganze hat keine superdringlichkeit aber wenn eben eine umstellung in nächster zeit eh geplant wäre könnte ich mir die zeit und kosten einfach sparen, darum der post und die frage ob hier jemand bescheid weiß …
Dass ich ausgerechnet hier meinen Senf dazu gebe ist eher zufällig.
Aber aus deinem ersten Beitrag geht die Grundeinstellung hervor: alles, sofort, fehlerfrei, kostenlos. Und alle wollen doch mit ihren Shops doch Geld verdienen.
Hi,
so wie ich es auf der Commons verstanden habe ist kein echtes Oxid-Supported Responsive Template für 2014 in Sicht. Die Entwicklungspipeline ist wohl mit anderen Sachen gefüllt. Vielleicht sollten wir uns alle eine erste responsive Oxid-Template zu Weihnachten 2014 wünschen und wenn der Osterhase kommt ist es ausgereift.
Aktuell würde ich mir auch ein responsove Template von Oxid als Basis wünschen, um darauf aufbauen zu können. Es scheint ja unterschiedliche Ansätze (/Frameworks) zu geben und die Update-Fähigkeit und eine solide Code-Basis etc. sollte gewährleistet sein.
Ich will ja ungern Werbung machen, aber Ihr solltet euch mal unser RoxIVE anschauen.
Es dient eben genau als Basis um darauf aufzubauen und kostet keine hunderte von Euro: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=24330