Review-Link führt ins Nirwana

Hallo Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass der Review-Link aus der Bestellbestätigung per E-Mail bei mir im Nirwana landet.

Beispiel:
meinedomain/index.php?shp=oxbaseshop&anid=0ed95687baf16d35ca48b3ed318ad400&cl=review&reviewuserhash=e72395b25d7d212c1fa3bea28f03ee98

Leider lande ich damit auf:
meinedomain/index.php?cl=start&redirected=1

Es findet also irgendwie ein redirect statt und ich habe gerade keine Ahnung warum. Wenn man nicht eingeloggt ist, landet man übrigens per Link erst einmal auf der Anmeldeseite, anschließend findet aber auch hier ein Redirect auf die Startseite statt.
Das Leerzeichen zwischen der 8 und dem b in der anid oben im Link ist eigentlich nicht vorhanden, ich weiß nicht, warum das hier so dargestellt wird.

Ich habe übrigens die Shopversion 4.8.0. Ich habe gelesen, dass es hierzu einen Bugreport gab, aber der müsste ja inzwischen behoben sein oder nicht?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3125

Tatsächlich hatte ich zunächst den 4.5er laufen und habe dann ein Update auf 4.8 gemacht. Evtl. besteht der Fehler seitdem und es ist mir nicht aufgefallen. Da aber alles andere seit ca. 2 Jahren oder wie lange die 4.8er schon raus ist, korrekt funktioniert und auch die Lizenz auf 4.8 steht, glaube ich nicht, dass hier etwas falsch gelaufen ist. Ein Update auf 4.9.6 kommt momentan leider nicht in Frage, da der Kunde das gerade nicht bezahlen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Weiß echt nicht, wo ich da ansetzen soll. Ist der Link veraltet? Ich habe ihn so aus dem Azure-Theme übernommen, von dem ich ableite, also in der Datei tpl/email/html/order_cust.tpl.

Viele Grüße
Jay

was steht im exception log?

Unter Log > EXCEPTION_LOG.txt?
Also da ist kein aktueller Eintrag drin. Der letzte ist von 2013.

Wenn ich den Debug-Modus anschalte, erscheint da allerdings:
Function ‘loadList’ does not exist or is not accessible! (Review)

Also ich lande im eingeschalteten Debug-Modus irgendwie schon auf der Artikelseite.
Jedenfalls ist oben die Artikelüberschrift und das Foto zu sehen, mehr allerdings nicht, gefolgt von dieser Fehlermeldung und darunter steht Kommentar schreiben.

Ist der Fehler so gravierend, dass ich wieder auf die Startseite verfrachtet werde?

die Startseite ist das Standardverhalten des Shops bei internen Fehlern.
Wenn z.B. eine Funktion aufgerufen wird, die nicht existiert, genau wie in deinem Fall.

Gut, danke, dann bin ich schon einmal einen Schritt weiter, es liegt also wohl nicht am Link oder?
Eine Idee, weshalb diese Funktion nicht funktioniert? Kann das an einem falsch übergebenen Key (anid) liegen oder ist im Code etwas vermurkselt?

Müsste mein EXCEPTION_LOG nicht regelmäßig neu generiert werden? Könnte hier ein Problem mit der Schreibberechtigung vorliegen? Die steht momentan auf 644. Oder habe ich etwas in der Config-Datei übersehen?
Auch dies scheint vor dem Shopupdate noch geklappt zu haben, da seitdem keine Einträge mehr vorliegen.

Was mir noch aufgefallen ist. Ich hatte vor dem Upgrage ein kleines Modul geschrieben, um eine E-Mail an den Shopbesitzer zu schicken, damit dieser über Shopbewertungen in Kenntnis gesetzt wird.
Kürzlich fiel dann auf, dass schon lange keine E-Mail angekommen sind, wahrscheinlich seit dem Upgrade. Ich habe dann herausgefunden, dass nicht mehr die Methoden in der Klasse review verwendet werden, sondern diese jetzt auch noch in details stehen und ich diese überschreiben muss, weshalb mein Modul auch erst wieder ging, nachdem ich nun von details und nicht mehr von review ableite.

Kann es hier einen Zusammenhang geben? Muss ich nicht mehr cl=review aufrufen? Ich habe das in dem o.g. Link nun einfach durch cl=details ersetzt. Damit komme ich zwar auf die Artikelseite, bin aber nicht eingeloggt. Das ist also auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich habe auch bereits meine controllers/review und models/oxreview und meine Templates in azure mit denen in einer Neuinstallation von 4.8.0 verglichen. Die Dateien sind identisch. Hat jemand eine Idee, bin gerade echt ein bisschen überfragt.

Sorry für die vielen Fragen und danke für die Hilfe.