Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich arbeite zum ersten mal mit Oxid eshop. Da ich mich mehr mit joomla aus kenne. Mein folgendes Problem liegt in der email, wenn jemand was bestellt oder passwort vergessen hat , kommt von mir eine email mit den name Root User @localhost , wie kann ich den firmen namen oder die info mail eintragen.
Liegt das Problem im Oxid eshop oder auf meinem Web Server??
Habe das Problem immer noch , also Emails und Smtp ist alles richtig eingestellt , und mein webserver sagt auch würde an oxid liegen , irgendwo müsste ich das einstellen vielleicht nur irgendwo ein häckchen rein , damit nicht mehr von der automatischen email, der name root user @localhost steht
Habe das Problem gelöst, am anfang wenn man eine bestellung macht bei oxid eshop oder jemand simuliert passwort vergessen , wird vom Oxid shop eine automatische email los geschickt. Leider steht da kein eigener Frimen namen oder email adresse.
:DLösung hier zu :
Mit einem FTP Programm in Datenbank gehen, wo man alle installierten Ordner sieht, von Oxid eshop. In der Datei core , befindet sich noch ein Ordner mit dem Namen, phpmailer , diesen öffen , dann kommt schon die php datei , class.phpmailer
in dieser class.php einfach den rootuser und @localhost umbennen ,
Es funktioniert oder , wenn der name rootuser nicht raus geht , geht es auf eine andere tour eben. Dann wird beim nächsten update das gleiche gemacht , hatte ja gestern keine hilfreiche antwort darauf bekommen bekommen?? Ausser email eintragen damit war es ja nicht getan.
ich habe nur was verändert was ich im adminstratorbereich nicht machen konnte. Und wenn ein Mitarbeiter vom Webserver sagt das liegt am shop programm, so musste ich was verändern. Dafür kann man ja die html sprache.
[QUOTE=TomProject;103928]Und wenn ein Mitarbeiter vom Webserver sagt das liegt am shop programm, …[/QUOTE]
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen… Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer. Um ehrlich zu sein kenne ich bisher niemanden mit diesem Phänomen und es musste noch niemand diese Änderung vornehmen.
und mir hat schon mal ein SUPPORT-Mitarbeiter (!) von <zensiert>&<zensiert> gesagt, ich könnte doch meine CSV-Dateien für die Datenbank über das SQL-Fenster hochladen… Da stände doch “Upload”.
Nein… Ich war tapfer und hab ich nicht durch die Telefonleitung gezogen!
Wenn du alles glaubst, was dir da vom Support einiger Hoster erzählt wird, dann warte mal Ende Dezember auf den komischen roten Mann mit Bart und dem Schlitten.
Ich hab bisher auch noch keinen Oxid-Shop gesehen, der bei korrekter Mail-Konfiguration keine korrekten Mails verschickt.
Und fühl dich nicht auf den Schlips getreten, aber [B][U]das ist kein HTML![/U][/B]