Routing bei ungültigem Login

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn auf der Login falsche Daten eingegeben werden, dann wird man weiter auf die Startseite geleitet, auf der dann auch die Fehlermeldung ausgegeben wird.

Nun möchte ich aber, dass man auf der Login-Seite bleibt und dort die Fehlermeldung ausgegeben wird. Weiß jemand, wo ich das ändern kann, bzw. was ich dafür anpassen muss?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Lars

Ps.: Oxid-Version 4.4.5

Salut,

wo an welcher Stelle gibst du die Logindaten ein? Auf der Startseite - rechte Leiste unter "Mein Konto"
oder direkt im Kontobereich?
Und welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

Beim ersten lesen hört sich dies nach einem Fehler an. Wenn du im Kontobereich bis bleibst du auch dort -egal ob Daten richtig oder falsch.

ceau

Die Logindaten geben ich auf der Login-Seite ein - sprinch unter “domain.com/de/login/” also eigentlich im Kontobereich.

Als Fehlermeldung erhalte ich die Standartausgabe: “Falsche E-Mail oder Passwort!”

Cool. Wir reden schon über einen OXID, oder?

Gruß

[QUOTE=LarsKlindwordt;81062]dass man auf der Login-Seite bleibt und dort die Fehlermeldung ausgegeben wird. [/QUOTE]

irgendwohatte ich da mal ein paar Snippets im Forum gesehen - habs nur eben nicht auf die Schnelle gefunden…

@Marco: ja, ist ein Oxid Shop - Version 4.4.5

@Hebsacker: danke für den Hinweis, ich werde gleich mal auf die Suche gehen

[QUOTE=LarsKlindwordt;81062]
ich habe folgendes Problem: wenn auf der Login falsche Daten eingegeben werden, dann wird man weiter auf die Startseite geleitet, auf der dann auch die Fehlermeldung ausgegeben wird.

Nun möchte ich aber, dass man auf der Login-Seite bleibt und dort die Fehlermeldung ausgegeben wird. Weiß jemand, wo ich das ändern kann, bzw. was ich dafür anpassen muss?

Ps.: Oxid-Version 4.4.5[/QUOTE]
Hab hier eine relativ frisch installierte 4.4.5 und da ist das nicht so, man bleibt auf der Login-Seite bei falscher Eingabe. Auch heißt die da nicht /de/login/ sondern /mein-konto/.

Hi,

[QUOTE=leofonic;82451]Auch heißt die da nicht /de/login/ sondern /mein-konto/.[/QUOTE]

Deswegen frag ich ja so komische Dinge…

Gruß