Rückgänig machen eines Storno

Hallo,

kann man eine stornierte Bestellung im Shop wieder aktivieren?
Ich habe eine Bestellung storniert, nun aber den Zahlungseingang erhalten. Deswegen will ich die Bestellung wieder entstornieren / aktivieren.

Wie ist das möglich?

CYA
Firefax

Hallo Firefax,

ich denke da hast schlechte Karten.
Ich mach das in solchen Fällen so, dass ich die Bestellung nochmal auf [email protected] aufgebe und dann seine Emailadresse einsetze und versende. Somit hast gleich Deinen Lagerbestand geändert.

Gruß

ironie on

oder man nutzt eine wawi und stellts per knöpfchen wieder aktiv und versendet

ironie off

für irgendwas muß pixi ja auch gut sein :wink:

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.
Ich mir eher eine sauber Lösung innerhalb des Shops erhofft. Ist aber wahrscheinlich nur ein weiteres Feature.

Naja, ich glaub ich schick die Ware so raus. Rechnung hab ich noch die alte. Der einzigste Effekt ist doch, das die in meiner Umsatzstatistik fehlt, oder ?

Da ich eh keine WaWi habe und mir jede Nacht die Bestände überschreibe hab ich damit dann auch keine Probleme.

CYA
Firefax

Geh in der Bestellung auf den Reiter Artikel und klicke auf den “Storno-Button” des/der Artikel. Du wirst zwar gefragt, ob Du stornieren möchtest, machst aber dadurch die Artikel wieder aktiv.
Dann musst Du noch in die Datenbank und die gesamte Bestellung “entstornieren”.
Im Feld OXSTORNO bei oxorder steht eine 1. Da setzt Du eine 0 rein.
Fertig

Hi simply because,

ja, die Artikel hinzufügen habe ich auch schon vorher getestet. Das klappt, aber in die DB zu gehen und die OXSTORNO zu ändern ist ziemlich aufwändig.

Kann das ent-stornieren mal jemand als Feature-Wunsch eintragen ? Sollte doch eigentlich kein großes programmiertechnisches Problem sein, durch erneutes drückens des Strono-Buttons wieder den Storno rückgängig zu machen.

CYA

Wie oft kommt denn sowas vor? Ich denke da sollten andere Featurewünsche weit höhere Priorität haben. Frank hat ja nen Work-Around veröffentlicht für diejenigen die keine WaWi nutzen und die es betrifft.

Ich stimme zu das es selten ist und es sehr viele Features mit einer höheren Priorität gibt. Zum Glück kam dieser Fall auch erst einmal vor.

Ich werd den Thread dann irgendwann wieder ausgraben, wenn es wieder vorkommt und ich bis dahin immer noch keine WaWi hab. :rolleyes:

CYA

Danke für den Tip zu der doch recht einfachen Lösung. So können auch alte Beiträge immer noch mal nützlich sein !

da sind mehrere Tabellen betroffen, siehe hier: