Running all tests

Hallo zusammen,

ich möchte sichergehen, dass der Code fehlerfrei läuft. Im Verzeichns /oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/tests gibt es schon eine ganze Menge Tests. Ist es sinnvoll die alle auszuführen und wie kann ich das machen?

Die möchte ich dann später mit meinen eigenen Modul-Tests kombinieren.

Einen einzelnen Test kann ich z.B. so ausführen:
./vendor/bin/runtests /var/www/oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/tests/Unit/Application/Controller/AccountControllerTest.php

Viele Grüße

OXID hat eine eigene testing library, die man dafür nutzen kann:

Einrichtung in PhpStorm ist hier beschrieben:
https://docs.oxid-esales.com/developer/en/6.2/getting_started/ide/phpstorm/tests.html
(habs selbst aber noch nicht ausprobiert)

Danke. Habe ich gesehen.
Mit der testing_library habe ich Tests geschrieben und .ein Modul getestet.
ich habe ds so verstanden, dass die zum Testen von eigenen Modulen da ist.

Mit PHPStorm bekomme ich diese Meldung - Keine Tests ausgeführt:
[vagrant:///home/user/Projekte/oxvm_eshop]:/usr/bin/php /var/www/oxideshop/vendor/phpunit/phpunit/phpunit --configuration /var/www/oxideshop/vendor/oxid-esales/testing-library/phpunit.xml --teamcity
PHPUnit 6.5.14 by Sebastian Bergmann and contributors.
Time: 8.51 seconds, Memory: 8.00MB
No tests executed!
Process finished with exit code 0

Eine Idee warum das nicht geht?

Auf die Tests in “/var/www/oxideshop/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/tests/” wird gar nicht eingegangen.

Wenn das ausführe:
./vendor/bin/runtests /var/www/oxideshop/vendor/oxid-esales/testing-library/AllTestsUnit.php
kommt die Meldung:
No tests executed!

Ich nehme mal an, ich muss eine eigene test Suite dafür schreiben.

Gruß

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.