[S]Kunden können Artikel einstellen, Forum integration

Hallo :slight_smile:
ich bin Neu hier wie Ihr seht und natürlich wie die neuen so sind ist das hier sicher
der falsche Abzweig um die Fragen zu stellen. Aber besser weiß ich es nicht.

1.Ich möchte in meinem OXID Shop gerne meinen Kunden ermöglichen selber (nach Bestätigung von mir bzw. änderung der Benutzergruppe) Artikel mit Bild etc. einzustellen. Dies soll dann auf der Basis des Verleihens passieren. Also der Endkunde wällt dann den Zeitraum aus und der Preis wird dann so ausgewählt.

1. Gibt es eine Möglichkeit ein Forum in den Oxid Shop zu integrieren?

2. Damit ich kein neues Thread aufmachen muss. Habt ihr Erfahrungen mit Logodesignern oder macht ihr meist alles selber um auch kosten zu sparen?

Wenn man drüber nachdenkt sicher eine schwierige Sache dies zu entwickeln oder irre ich mich ?

Gruß und Danke

[QUOTE=caelifer;117262]Hallo :slight_smile:

1.Ich möchte in meinem OXID Shop gerne meinen Kunden ermöglichen selber (nach Bestätigung von mir bzw. änderung der Benutzergruppe) Artikel mit Bild etc. einzustellen. Dies soll dann auf der Basis des Verleihens passieren. Also der Endkunde wällt dann den Zeitraum aus und der Preis wird dann so ausgewählt.

Hier gibt es wohl ein Dutzend verschiedenen Möglichkeiten …
Aber die Fragen sind …

• soll der Kunde nur seine Artikel sehen und ändern können? Oder gar keine - nach dem Einstellen ist schluss, editieren erfasster Artikel nicht möglich?
  • darf der Kunde den ganzen Admin-Bereich sehen?
  • Wie viele verschiedene Kunden editieren?
  • Soll es eine einfach und billige Lösung sein oder nicht?
  1. Gibt es eine Möglichkeit ein Forum in den Oxid Shop zu integrieren?

Wenn es kein Modul gibt. Forensoftware aussuchen und Design anpassen. Wenn die Mitglieder des Forum sich auch gleich im Shop anmelden können müssen und umgekehrt betrifft es nicht nur das Design.

1. Damit ich kein neues Thread aufmachen muss. Habt ihr Erfahrungen mit Logodesignern oder macht ihr meist alles selber um auch kosten zu sparen?

Logodesign können wir Dir anbieten. Bei Interesse einfach mal PN oder Mail. Danke.

[/QUOTE]

Antworten oben eingefügt!