sAltImageDir in neuen Oxid Versionen

Hi,

ich habe jetzt nicht genau im Kopf ab welcher Version das neue Bild Handling kam, aber was mir aufgefallen ist dass es damit unmöglich ist die sAltImageDir Option vernünftig für eine “Cookie freie” Subdomain zu nutzen. Denn in out/pictures/ liegt ja gar keine .htaccess die das abhandeln könnten - außerdem würde es nicht klappen denn die getimg.php ist von da ja gar nicht erreichbar.

Vorgehen ist ja normalerweise:

[ul]
[li]Subdomain anlegen, diese auf out/pictures/ zeigen lassen[/li][li]sAltImageDir auf diese Subdomain setzen[/li][li]Fertig[/li][/ul]

Leider geht das jetzt alles nicht mehr, ich bin eh der Meinung dass es quatsch ist dass getimg.php Cookies mit raus sendet.

Folge ist einfach das versucht wird Bilder in generated zu suchen, diese liegen natürlich nicht da und werden auch nie generiert.

Bug ist noch aktiv…haben auch 2017 genau dasselbe Problem und mussten sAltImageDir deaktivieren. jetzt funzt es wieder. (Man muss allerdings nach der Deaktivierung von sAltImageDir auch noch sämtliche Caches leeren, damit die Bildpfade auch überall aktualisiert werden.)