zuallererst wollte ich mich bedanken.
Dieses Forum hat mir doch sehr weitergeholfen bei meinen ersten gehversuchen mit dem OXID Shopsystem. Danke dafür!
Nun habe ich meinen ersten Shop auf OXID Basis und fast fertig.
Bissher ist es einfach nur das Azure Theme ein bisschen angepasst, ich denke aber das ich schon sehr bald wesentlich mehr verändern werde.
Ich hoffe ihr schaut mal vorbei und habt noch anregungen oder kritiken.
Soweit mir bekannt ist, muss bei Produkten deutlich sichtbar angegeben werden, ob die Mehrwertsteuer enthalten ist und ob Versandkosten enthalten sind. Ein Hinweis am unteren Ende der Seite reicht nicht aus. Das fehlt hier -> Abmahngefahr!
Auf der Versandkostenseite sind keine Versandkosten angegeben, nur die Nachnahme-Gebühr.
Danke für die Antworten.
Kann mir zufällig jemand sagen in welchem Template ich das mit den Versandkosten direkt neben dem Preis eintragen muss?
Hab gerade in der price.tpl geschaut, jedoch auf die schnelle nichts gefunden.
[QUOTE=Stefan1904;108301]Soweit mir bekannt ist, muss bei Produkten deutlich sichtbar angegeben werden, ob die Mehrwertsteuer enthalten ist und ob Versandkosten enthalten sind. Ein Hinweis am unteren Ende der Seite reicht nicht aus. Das fehlt hier -> Abmahngefahr![/QUOTE]
Dazu hätte ich gern eine Quelle gesehen. Wenn das stimmen würde wären 99,9% aller Shops da draußen potentiell abmahngefährdet.
So wie es im vorliegenden Shop ist (und auch im Demoshop), also mit Sternchen beim Preis und mitlaufendem Hinweis wurde es von Trusted Shops vorzertifiziert.
Favicon fehlt.
Oben bei Anmelden etc ist noch das schicke Oxid-Blau bei hover. Ok, das zieht sich noch weiter zu “vergleichen” am Artikel und anderen Stellen.
Eine Frage: "Sie können innerhalb 14 Tagen ungeöffnete Waren unfrei an uns zurücksenden."
Wie macht Ihr dass? Jedes mal 15€ bezahlen? Vertrag mit DHL?
Das Logo und der aktuelle Hintergrund des Shops gefallen mir wirklich sehr gut. Passen perfekt zum Thema (und zur Jahreszeit ;)). Überhaupt ist das Bildmaterial innerhalb des Shops wirklich sehr gut.
Du solltest aber dringend die AGB und die Infos zum Widerrufsrecht überarbeiten. Entschuldige wenn ich keine konkreten Hinweise gebe, aber da ich kein Jurist bin, möchte ich mich ungern auf dieses “schmale Brett” wagen …
Es ist nur auf den ersten Blick ersichtlich, dass da Einiges fehlt.