Sammelbestellungen wie in der Enterprise Version

Guten Tag Community,

wir betreiben einen Online Shop unter www.season-family.de bei dem wir uns neben Lebensmitteln inzwischen viel stärker auf Fertiggerichte und Kochboxen konzentrieren.

Nun möchten wir die Fertiggerichte an Unternehmen in einer großen bzw. gesammelten Bestellung liefern. Deshalb benötigen wir im Shop die Funktion einer Sammelbestellung. Diese Funktion wird, wie es aussieht, in der OXID Enterprise Edition angeboten.

Was wir genau benötigen:

  • Eine Firma bekommt ein Kundenkonto.
  • Alle Mitarbeiter sollten bis zum Zeitpunkt X diesem Konto unsere Fertiggerichte hinzufügen können.
  • Zum Zeitpunkt X wird der Bestellvorgang abgeschlossen und die Bestellung wird ausgelöst.
  • Super wäre noch, wenn jeder Mitarbeiter seiner Bestellung eine Notiz (sein Name) hinzufügen könnte

Damit wollen wir dann unsere Fertiggerichte an Unternehmen z.B. zur Mittagszeit liefern lassen.

Welche Möglichkeiten haben wir um genau diese Funktion in unserem Shop abzubilden und welche wäre mit den kleinsten Kosten verbunden?

Fertiges Plugin?

Man lässt sich diese Funktionen programmieren?

Umstellung auf Enterprise (oder andere OXID Version welche diese Funktion enthält)?

Im Anhang noch ein Bild mit der Funktionsbeschreibung wie OXID es in der Enterprise Edition anbietet.

OXID Enterprise in der B2B Edition oder? :slight_smile:
gruss
marcel

:smile: Theoretisch eine Option. Jedoch mit über 30k€ Anschaffungskosten steht das in keiner Relation mit unserer Unternehmensgröße :sweat_smile:

HI,

ich habe diese Sammelbestellung für diese B2B Version damals geschrieben und könnte dir schonmal sagen, das du selbst nach der B2B Version sicher noch Anpassungen bräuchtest.

Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir gern mal ein Angebot für ein Modul was zu dein Shop passt. Keine Agentur. Freelancerpreise.

Gruß
Stefan Wisnewski

1 Like

oh ja sehr gerne. Lass uns per PN schreiben