ScaleCommerce Cloud für OXID V6 Workshop

oxid6

#1

Wen von Euch trifft man denn beim diesjährigen E-Commerce-Camp in Jena?

Ich hab da einen heissen Tipp für diejenigen, die am DO, den 22. März schon einen halben Tag früher anreisen können: ScaleCommerce bietet (sicher nicht ganz uneigennützig ^^) einen Workshop zum o.g. Thema an.

Wenn “Cloud” gesagt wird, ist nicht automatisch “SaaS” gemeint im Sinne von "ich schiebe mal meine OXID-Installation in irgendeine Cloud und der Anbieter macht das en gros. Wenn ich das richtig verstehe, geht es vornehmlich auch um die Nutzung der “Cloud” als Deployment-Werkzeug für Entwickler/Agenturen/Integratoren.

Ganz häufig sehen wir noch, dass an FTP und lokalen (oder gar “am offenen Herzen”-) Entwicklungsprozessen festgeklammert wird, weil man es halt nicht besser weiss. Und dieses Wissen kann man aus der Veranstaltung ganz sicher mitnehmen, egal ob das dann letztlich bei Scale läuft oder man sich das selbst irgendwo anders selbst aufbauen möchte.

Wir hatten ja diese Themen auch mehrfach bereits im Forum.

Lange Rede, #tl;dr - hier könnt Ihr Euch direkt anmelden: https://www.xing.com/events/scalecommerce-cloud-oxid-v6-headsup-dev-workshop-1899968/