Schade das einem Laien nicht richtig geholfen wird

Im entsprechenden Thema sehe ich 45 Antworten. Es liegt also auf jeden Fall an der Hilfsbereitschaft der User.

Oder etwa doch nicht?

und wieso dann einen neuen thread für “dein” altes problem aufmachen?

menschenskind aber auch,… dann eröffne einfach für jedes problem einen thread mit einer !aussagekräftigen! überschrift. du wirst sehen," hier werden sie geholfen!!!"

schreibt man übrigens so:
Schade, das[B][U]s[/U][/B] einem Laien nicht richtig geholfen wird

sakrament, du hast doch genug lösungsmöglichkeiten bekommen… keine geklappt? alle ausprobiert? glaube aber eher, daß du mit oxid überfordert bist. nimm vielleicht besser 1+1 homepage.

Auf die Gefahr hin, dass gleich Steine nach mir geworfen werden, sage ich, dass du bei OXID total falsch bist.
Für “einfach mal schnell eben einen Shop kurz erstellen” und abends nach der Arbeit mit einem klick die Bestellungen abrufen ohne sich viel um den Shop kümmern zu müssen, ganz besonders als Laie, sucht man sich einen Shop as a Service bei 1 und 1, strato oder shopify etc und wird damit glücklich.
Oxid eShop ist keins von den Systemen, die man mit einem klick startet und keine Sorgen hat.

[QUOTE=vanilla thunder;144816]Auf die Gefahr hin, dass gleich Steine nach mir geworfen werden, …[/QUOTE]

wattebäuschchen. :stuck_out_tongue:

Die Hilfe und Unterstützung im Forum hat naturgemäß Grenzen - zum Beispiel zeitlicher Aufwand oder technische Beschränkungen.

Ab einem gewissen Punkt kann man ohne direktem Zugriff auf das System kaum weiterhelfen (Stichwort "Glaskugel), vor allem wenn der Fragesteller selbst keine tieferen Analysen liefern kann.
Zudem hat jeder natürlich noch einen Hauptjob, mit dem er seinen Lebensunterhalt verdient. Dadurch wird logischerweise die Zeit für ehrenamtliche Hilfe im Forum limitiert.

Insofern scheint mir bei Deiner Konstellation der Verweis auf “Fertig-Shops” wie Strato oder 1+1 am sinnigsten und auch ganz ohne Bösartigkeit. Du möchtest ja schließlich schnell und einfach einen Shop aufstellen und anfangen Geld zu verdienen - und Dich nicht erst mühsam in die technische Materie des Programmierens einarbeiten, oder?

*** von unterwegs via Tapatalk ***

ich würde gern noch zusätzlich zu allen anderen punkten noch etwas weiteres klarstellen:

du redest von der community edition. diese ist kostenlos und wird im weitesten rahmen von der comunity betreut. das machen wir alle, sofern es uns möglich ist, auch sehr gerne… aber …

EIN RECHT AUF HILFE BESTEHT HIER NICHT!

Du holst dir eine kostenlose Version und forderst Hilfe und beschwerst dich dann, dass dir die Hilfe nicht so zuteil wird wie du es gern hättest. Das ist einfach nicht in Ordnung. Keiner hier muss dir helfen und keiner muss hier dein “geiz ist geil” unterstützen. Wenn du ordentlichen Support möchtest und das dir in jedem Fall so geholfen wird wie du es willst … dann … hol dir ne kostenpflichtige oxid version und dazu eine Firma die dich bei der technischen Umsetzung unterstützt oder es gleich komplett macht. wenn du das geld nicht ausgeben willst musst du mit dem leben was du von uns bekommst… und ganz ehrlich … bei solchen Aussagen bekommst du zumindest mal von mir keine Hilfe … und ich bin mir sicher die Hilfsbereitschaft der Anderen hält sich jetzt auch mehr in Grenzen.

Hier macht immer noch der Ton die Musik.

So nun ma kurz Butter bei die Fische …

Sachma brennt Dir die Mütze? Was ist denn das für ein Thread hier. Hilfe hast Du im alten Thread doch genug bekommen. Machen musst Du es schon selber. Wenn Du es nicht selbst kannst, dann musst Du jemanden beauftragen.

:mad: :mad: