Hallo Leute,
die Schnellsortierung treibt mich noch so langsam in den Wahnsinn …
Ich nutze die Community Oxid - Shop Version 4.3.2. Vom Prinzip sollte es doch ganz einfach sein.
In den Kategorien wird die Schnellsortierung nach z.B. Lagerbestand, Artikelnummer festgelegt. Wenn ich das aber tue, sortiert das System nach allem, bloß nicht nach Lagerbestand oder Artikelnummer bei Aufruf der Kategorie.
Das tmp - Verzeichnis habe ich schon x-mal gelöscht. Daran kann es also auch nicht liegen.
Habe ich bei den Einstellungen noch irgendetwas vergessen? Wer kann mir da weiterhelfen?
Grüsse
ME
mit varianten oder ohne varianten ??
Hi,
beides. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe?
Die Schnellsortierung hat doch nur etwas mit der Kategorie zu tun und nicht mit der Artikelart?
Bei mir sind in der Kategorieansicht Variantenartikel und Artikel ohne Varianten aufgelistet. Also eine Mischform.
Grüsse
ME
naja wenn du varianten hast, hat jede variante ne extra artikel nummer --> sortieren nach artnr. nach welcher denn, nach dem vater oder nach den varianten
lagerbestand mit varianten, werden diese auch addiert, also kommts schon drauf an ob mit oder ohne varianten
upsala,
jetzt auf einmal geht es. Du hast mich aber auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe mal eine Kategorie verwendet mit Schnellsortierung, wo nur Artikel vorhanden sind, die keine Varianten beinhalten. Und schon hat er sauber sortiert.
Zusätzlich hatte ich noch einen dummen Cache-Fehler durch den Browser … :o
Das mit den Varianten ist ja schon ein Problem, da hier ja für den Väterartikel eigentlich ein Preis oder Lagerbestand geführt werden müßte, damit die Väterartikel in der Kategorieansicht auch weiter oben erscheinen z.B. wenn nach Preis oder Lagerbestand sortiert wird.
Danke für den Sprung.