Hallo
Also es ist mir ein Rätsel.
Ich habe in all meinen Kategorien die Sortierung nach Preis eingestellt, aber einige Artikel wollen sich einfach nicht ordentlich einglieder, ich glaube es sind die zuletzt eingestellten.
Also da ist dann keine Ordnung mehr drinnen, bis 30€ sind die Artikel schön aufsteigend angeordnet, und dann kommen Artikel mit 26€ und 28€ bevors dann hochgeht zu 39€.
Und das ist in allen Kategorien so.
Ich habe nun mal versucht manuell alle Artikel zu sortieren, die richtige Positionsziffer steht in der sortierungsansicht dann auch gespeichert dort, angezeigt wird aber immernoch die falsche reihenfolge- von der möchte das system scheinbar nicht weg und ich kann nicht erkennen worans liegt.
kann mir jemand helfen?
lieben dank
LissyLoo
ich muss noch was hinzufügen:
ich habe gerade rumprobiert und festgestellt, dass ich GAR KEINE Sortierung machen kann, weder preis noch titel, noch sonst was- nie wird irgendwas verändert, die artikel bleiben immer so aufgelistet wie sie jetzt sind.
habe ich vielleicht irgendwo aus versehen ein häkchen gesetzt oder nicht, und mir damit die möglichkeit genommen, artikel in der katgeriie zu sortieren?
Hallo,
schau mal nach, welches Feld denn fü dei Sortierung herangezogen wird, da steht nämlich als default nicht das feld OXPRICE drin, was richtig wäre.
mfG
Michael
da stand oxvarminprice und oxtitle
habe jetzt in oxprice umgeändert,
aber die reihenfolge verändert sich trotzdem nicht.
Nach Änderung gespeichert? TMP geleert?
Bei mir hat diese Änderung gestern den Erfolg gebracht.
mfG
Michael
PS: ggf. mehrfach sortieren lassen
Um welche Version geht es denn hier ? Da gab es mal einen Bug. Sucht mal im Forum, dachte eigentlich das sollte behoben sein.
[QUOTE=LissyLoo;36914]nie wird irgendwas verändert, die artikel bleiben immer so aufgelistet wie sie jetzt sind.
[/QUOTE]
Die Sortierung wird in der Session gespeichert, damit Änderungen sichtbar werden muss man den Browser schließen und neu starten.
immernoch keine lösung, die sortierung bleibt IMMER die selbe, auch wenn ich die artikelpreise ändere.
hat noch jemand ne idee?
ist übrigens version 4.4.0
und ach ja,m das problem gibts nur in 2 kategorien, i allen anderen gehts super
Hallo nach längerem
Danke für die Hilfe. Auf die Lösung kam ich irgendwie selbst, durch nachdenken und ausprobieren, möchte sie mittelilen weil ich denke das könnte auch anderen passieren.
Also, die Sortierung nach Titel oder Preis für den Benutzer direkt im shop funktionierte, also eine Sortierung, jedoch wollten sich lediglich einige Artikel nicht eingliedern. also musste ich mir die einzeln genau ansehen.
In meinem Shop habe ich eingestellt “Variantenvater nicht kaufbar”, und so mit hatte ich Artikel eingestellt, bei denen ich nur den Varianten preise gab. sobald man varianten einfügt, kann man den artikelpreis bei “stamm” gar nicht mehr ändern, der wird nicht mehr angezeigt. das wra mein fehler. da stand bei einigen produkten 0€, nur in den varianten der richtige preis. das system sortiert allerdings immer nach dem preis im stamm, so entstand also die falsche sortierung. bei anderen artikeln hatte ich den preis erhöht, das aber auch wieder nur in den varianten bearbeitet. im stamm kann man es ja nicht, denn dieser preis wird eben nicht mehr angezeigt. man muss aber nicht extra alle varianten rauslöschen, es reicht, kurzerhand die einstellung auf “variantenvater ist kaufbar” zu ändern, dann kann man den preis im stamm ändern und wieder zurückumstellen.
also, jetzt ist alles ordentlich 
lg