Verbindlich oder haltbar ist wohl überhaupt nichts, ich habe nur noch einer direkten Frage diese Aussage bekommen. Weiteres erfährst Du bestimmt beim Support von Magnalister. Wie Redone immer zu sagen pflegt, its done, when its done Schätze mal, dass diese Aussage auch hier zutrifft.
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht nützt es wem, der, wie ich jetzt 2 Stunden über Google nach dem Problem gesucht hat.
Es gibt bei Dawanda keine Schnittstelle für den Artikel-Import. Ich hab jedenfalls keine gefunden. Wie es scheint muss man bei Dawanda jeden Artikel händisch anlegen. Das hat auch nichts mit Oxid zu tun, das geht auch den Nutzern anderer Shopsysteme so.
Ich werde auf jeden Fall Montag den Support von Dawanda kontaktieren, ob es vielleicht nicht doch eine Möglichkeit gibt.
Habe eben mit dem Dawanda Support telefoniert.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit einen Online-Shop mit Dawanda zu verbinden oder für einen Bulk-Import via z.B. CSV. Laut Support gibt es aber die Überlegungen dies in Zukunft zu ändern, aber wohl noch nichts konkretes.
Wer also bei Dawanda verkaufen möchte muss tatsächlich jeden Artikel händisch anlegen. Als “kleine” Arbeitserleichterung gibt es dort die Möglichkeit sich einen Artikel als Vorlage zu speichern, dann ist es etwas zeitsparender wenn man viele ähnliche Produkte hat.
brickfox wollte bei bedarf sich da auch einbringen, habs aber bisweilen nicht länger verfolgt. jedenfalls wären mit der brickfox schnittstelle noch diverse andere lösungen inclusive.