Schnittstelle zu Dawanda

Moin Zusammen!

Wir betreiben unter www.stoffversand4u.de einen neuen Oxid-Shop.
Dieser ist noch nicht ganz fertig, aber deutlich besser wie vorher.

Auf dem Portal DAWANDA betreiben wir ebenfalls einen Shop.

Nun suchen wir ein Modul, welches die Artikel automatisch aus dem Shop in Dawanda einstellt.

Jemand eine Idee woher ich solch ein Modul bekomme. Gerne auch etwas kommerzielles!

Gruß
Tobias

Mir ist kein spezifisches Modul zum Verknüpfen von Oxid und Dawanda bekannt - aber welche Importmöglichkeiten bietet denn Dawanda?

In welche Richtung solls denn gehen, wird Oxid oder Dawanda das führende System?

Nabend!

Gute Frage - aus dem Stehgreif weiß ich nicht, welche Importmöglichkeiten Dawanda bietet.

OXID soll das führende System werden.

Weiterhin sollen danach auch noch (evtl.) folgende Schnittstellen folgen:

• Ebayshop
  • Google Shopping
  • idealo.de
  • Amazon (?)

Auf alle Fälle ist mit dem Dawanda Modul nicht Schluss.
Gerne nehmen wir auch jemanden der diese Schnittstellen alle anbietet oder erstellen kann.

Gruß
Tobias

Zur Zeit wird hier im Forum mangels Alternativen gerne auf die “eierlegende Wollmilchsau” in Sachen Produktexporte verwiesen:

…muss also echt gut sein!

Danke schonmal!
Dann werde ich da nochmal schauen und nachfragen.

Aggrosoft hat ja z.B. auch mal etwas für Google angeboten.

Gruß
Tobias

Noch ein bißchen Geduld, dann wirds den auch für OXID geben, hat mir zumindest der Support verraten. Frühjahr 2012 war die Aussage!

Nabend!

Ich habe da noch eine Frage:

Wie “haltbar” ist die Aussage mit Frühjahr 2012?

Gibt es ausführliche Anleitungen zu dem Einstellen in eBay?

Beste Grüße
Tobias

Verbindlich oder haltbar ist wohl überhaupt nichts, ich habe nur noch einer direkten Frage diese Aussage bekommen. Weiteres erfährst Du bestimmt beim Support von Magnalister. Wie Redone immer zu sagen pflegt, its done, when its done :slight_smile: Schätze mal, dass diese Aussage auch hier zutrifft.

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht nützt es wem, der, wie ich jetzt 2 Stunden über Google nach dem Problem gesucht hat.

Es gibt bei Dawanda keine Schnittstelle für den Artikel-Import. Ich hab jedenfalls keine gefunden. Wie es scheint muss man bei Dawanda jeden Artikel händisch anlegen. Das hat auch nichts mit Oxid zu tun, das geht auch den Nutzern anderer Shopsysteme so.

Ich werde auf jeden Fall Montag den Support von Dawanda kontaktieren, ob es vielleicht nicht doch eine Möglichkeit gibt.

Hallo MeisterYoda,

danke. Das ist sicher für den ein oder anderen ein spannendes Thema. Sag gern mal Bescheid, was dabei rauskommt.

Gruß

Habe eben mit dem Dawanda Support telefoniert.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit einen Online-Shop mit Dawanda zu verbinden oder für einen Bulk-Import via z.B. CSV. Laut Support gibt es aber die Überlegungen dies in Zukunft zu ändern, aber wohl noch nichts konkretes.

Wer also bei Dawanda verkaufen möchte muss tatsächlich jeden Artikel händisch anlegen. Als “kleine” Arbeitserleichterung gibt es dort die Möglichkeit sich einen Artikel als Vorlage zu speichern, dann ist es etwas zeitsparender wenn man viele ähnliche Produkte hat.

Hallo,

tut mir leid, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe.

Ich bin auf der Suche nach einer Schnittstelle/Plugin, um Artikeldaten von Dawanda in OXID zu importieren.

Gibt es denn schon etwas neues? Über Google bin ich leider nicht fündig geworden…

MfG und vielen Dank!

Etwas andere Frage: gibt es irgendeine schnittstelle, exportfunktion oder tool um irgendeine wawi anbinden zu können?

Dawanda hat zwar mittlerweile Exporter, aber die bringen mehr Arbeit als Nutzen.

brickfox wollte bei bedarf sich da auch einbringen, habs aber bisweilen nicht länger verfolgt. jedenfalls wären mit der brickfox schnittstelle noch diverse andere lösungen inclusive.

so wie bei oscware nur günstiger

Hallo ChristophH,
bei Fakturama sind wir gerade dabei, eine Schnittstelle für Dawanda zu erstellen.
Ein weiterer Testkunde wäre dabei sicher hilfreich :wink:

Viele Grüße
Steffen