Schnittstelle zu Tradoria gewünscht?

Hallo,

ich habe eine Schnittstelle zu Tradoria halbfertig in der Lade liegen. Besteht Interesse an einer automatisch synchronisierten Integration von Tradoria in einen Oxid-Shop?

Hier ist Oxid der Master und “füttert” Tradoria mit den notwendigen Daten incl Bildern. Bestellungen werden regelmäßig abgeglichen und so weiter.

Es stellt sich die Frage, ob das Modul weiter entwickelt werden soll, oder nicht.

Gruß, Kai

Hi,

ich würde mich für so ein Modul eventuell interessieren

Gruß

Hallo, eine Schnittstelle von Tradoria zu OXID CE wäre echt supie.
Eine kurze Info, ob sie weiterentwickelt wurde fänd ich toll.

Grüße, Michael

Hallo Michael,

die Schnittstelle wurde seit dem minimal weiter entwickelt. Es ist aber so, dass ein Port auf 4.5 vorgesehen ist und damit eingergehend auch eine Überarbeitung des Moduls. Das Modul ist aber eine Schnittstelle von Oxid zu Tradoria, nicht umgekehrt! Oxid ist der Master und die Verwaltung der Kategorien und Artikel muss auch über Oxid vorgenommen werden, um eine sinnvolle Synchronisation gewährleisten zu können.

Für eine genauere Abstimmung würde ich vorschlagen, wir unterhalten uns mal persönlich über die von Dir benötigte Funktionalität. Dann zeigt sich schnell, wie nah das Modul schon an den Anforderungen dran ist und was noch zusätzlich entwickelt werden müßte.

Kontaktaufnahme per PN oder idealerweise per Webseite / E-Mail / Telefon --> siehe Link in der Signatur

Gruß, Kai

Hallo Kai,

erstmal danke für die schnelle Antwort, werde mich die Tage mal telefonisch melden.

Vorab aber schonmal:
es geht eigendlich nur darum die Arktikeldaten einmalig von Tradoria zum OXID CE zu übertragen und dann quasi immer wenn es Veränderungen auf Tradoria gegeben hat, per Script etc. manuell einen Abgleich durchzuführen. Wobei ich schon happy wäre, wenn ich die Artikeldaten sauber im OXID hätte :).

Grüße, Michael

Hallo Michael,

also soll bei Dir Tradoria der Master sein und Oxid soll die Artikeländerungen von Tradoria übernehmen?

Das wäre prinzipiell mit einigermaßen überschaubarem Aufwand möglich. Hier würde ich dann einen Button im Oxid-Backend vorschlagen “Artikel von Tradoria übernehmen / aktualisieren”, mit dem man manuell die Daten aus Tradoria in den Shop übernehmen kann.

FRAGEN:

[ol]
[li]Sollen Lagerbestände zwischen Oxid und Tradoria synchronisiert werden?[/li][li]Über welche Referenz sollen Tradoria- und Oxid-Artikel verknüpft werden? Artikelnummer?[/li][li]Was ist mit Artikeln, die in Oxid vorhanden sind, aber nicht in Tradoria[/li][li]Wie soll die Kategorieverwaltung / -Zuordnung von Oxid und Tradoria sein?[/li][LIST=1]
[li]Soll Oxid die Tradoria-Hierarchie übernehmen[/li][li]Soll es in Oxid einen eigenen Baum geben und wenn ja, wie soll die Zuordnung der Artikel zu den Kategorien in Oxid vorgenommen werden?[/li][/ol]
[/LIST]

Das ist mir gerade spontan eingefallen … weiteres aber gerne auch telefonisch.

Gruß, Kai

[I]Sollen Lagerbestände zwischen Oxid und Tradoria synchronisiert werden?[/I]

• Ja.

[I]Über welche Referenz sollen Tradoria- und Oxid-Artikel verknüpft werden? Artikelnummer?[/I]

• Artikelnummer sollte passen. :rolleyes:

[I]Was ist mit Artikeln, die in Oxid vorhanden sind, aber nicht in Tradoria[/I]

• Das sollte nicht der Fall sein, da der OXID-Shop ganz frisch ist und die Daten immer von Tradoria geholt werden sollten.

[I]Wie soll die Kategorieverwaltung / -Zuordnung von Oxid und Tradoria sein?
Soll Oxid die Tradoria-Hierarchie übernehmen
Soll es in Oxid einen eigenen Baum geben und wenn ja, wie soll die Zuordnung der Artikel zu den Kategorien in Oxid vorgenommen werden?[/I]

• Am besten alles 1zu1 von Tradoria an die passende Stelle im Oxid importieren wenn das so möglich ist.

Grüße Micha