Hat jemand schon Erfahrungen mit Schnittstellen gemacht?
Wie groß ist der Aufwand um eine Oxid Schnittstelle einzurichten und funktioniert damit die Übermittlung an z.B. Amazon relativ problemlos?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Schnittstellen gemacht?
Wie groß ist der Aufwand um eine Oxid Schnittstelle einzurichten und funktioniert damit die Übermittlung an z.B. Amazon relativ problemlos?
Die Frage ist so ziemlich allgemein und nicht wirklich beantwortbar.
Im Exchange findest du diverse Schnittstellen zu Plattformen und auch anderen Applikationen. Was genau willst du wissen?
Was willst Du denn machen? Eine Schnittstele programmieren, oder eine Schnittstelle einsetzen in Deinen Shop?
Die Frage ist viel mehr, wie gut dein Geschäftsmodell bei Amazon und Co. abbildbar ist und nicht ob die Übertragung gut ist.
Also wichtig wäre dass die Bestellungen bei Amazon direkt in mein Shopsystem übertragen werden. Oder gibt es für den Verkauf über Amazon noch andere Möglichkeiten als per Schnittstelle.
Gut wäre auch wenn mein Lagerbestand automatisch abgeglichen würde, auch wenn die Bestellung nicht direkt über meinen Shop reinkommt.
http://www.shoptimax.de/Module-Service/oxizon.html
salut,
es gibt da noch das Modul von ehemals Anzido “oxid2amazon”.
Das bekommst du hier:
https://github.com/OXIDprojects/oxid2amazon/ (lauffähig bis zur 4.4.8)
bzw. in einer aktuelleren Version auch bei uns. (in einigen Tagen wohl auch bei Github).
Bestellungen importieren und Artikel updaten ist damit drin.
Das Modul ist als eine Art Framwork zu sehen und es kann beliebig angepasst+verwendet werden da dies offen ist.
Notwendig ist aber ein AMTU-Server.
ceau
Danke das ist wirklich hilfreich.
Andere Frage. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Marktplätzen gemacht, die Oxid-Schnittstellen haben?
Geht es vielleicht konkreter?
Ich habe Erfahrungen mit ebay gemacht
Gibt es bei ebay Probleme oder läuft das alles reibungslos?
Ich meinte ob jemand schon seinen Shop per Oxid-Schnittstelle an einen Marktplatz angebunden hat und wie groß dabei der technische Aufwand war und ob dann noch Nachgebessert werden musste oder es nach der Anbindung alles ohne Probleme gelaufen ist?
Das Ebay Modul von PBT Media läuft einwandfrei.
Ok super.
Ich hab auch einen Anruf von Testsieger bekommen. Die suchen wohl auch fleißig nach neuen Shops und haben und bieten eine Oxid-Schnittstelle. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen oder lieder die Finder davon lassen?
Wer oder was ist testsieger? Muss man die kennen?
Kennt das überhaupt jemand?
Die Konditionen scheinen gar nicht mal so schlecht zu sein.
Wenn schon jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat wäre das natürlich super hilfreich