Schrift "läuft" aus dem Fenster

Hallo,

der Text “läuft” teileweise aus den für die Produkte vorgesehenen Fenster oder legt sich “übereinander”. Dies sieht man hier ganz deutlich:

www.lamenta-seife.de

• unter der Kategorie “Geschek-Set’s” (hier ist jedes Produkt betroffen)
  • bei Kontakt oben rechts (hier “überschreiten” die Eingabefelder ihre Grenzen)
  • während des Bestellvorgangs läuft einiges aus dem Ruder
  • und weitere “Einzelfälle”

Mir ist das aufgefallen, seit dem Aggrosoft das Paypal-Modul installiert hat. Könnte es damit zusammenhängen?

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, das sieht nämlich ganz schön “ungekonnt” aus…

hat wohl eher mit deiner .css was zu tun, setze mal den Zeilenabstand von 130% auf 100% in Zeile 3, das dürfte das Problem beheben

€ ok überlesen, das obrige beschreibt dein Problem das Artikelnummer und mehr Info in einer Zeile verschwinden - bezüglich des Fensterüberlaufs ist mir aufgefallen das es wohl ein sehr ungutes Zusammentreffen von der Klammer und “+” ist, ersetze mal das “+” mit “und”

Das es was mit dem PaypalModul zu tun hätte kann ich mir nicht vorstellen, da es ja nicht wirklich was mit der Formatierung in dem Bereich zu tun hat

also mit dem Modul hat das sicher nichts zu tun

Die Felder beim Kontaktformularund das Problem mit der überlappenden Beschriftung kannst Du anpassen, wenn Du in der oxid.css folgendes änderst/ergänzt:

body,table,input,select,textarea,tt 
{
font:10px/100% Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;
width: 100%
}

Mit dem Addon “Firebug” für Firefox kannst Du erstens solche Stellen im css finden und auch schon mal direkt Änderungen testen.

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort Ray, ich werde es gleich ausprobieren.

Falls ich noch Fragen dazu habe, melde ich mich morgen…

Danke und gute Nacht…

hab gerade noch ein wenig getestet, die 100% bei “width:” sind an manchen Stellen im Shop zuviel (checkout) - versuchs mal mit 90% oder 95%

[QUOTE=Hebsacker;83004]hab gerade noch ein wenig getestet, die 100% bei “width:” sind an manchen Stellen im Shop zuviel (checkout) - versuchs mal mit 90% oder 95%[/QUOTE]

Hallo,

ich habe die oxid.css jetzt folgendermaßen geändert:

body,table,input,select,textarea,tt{font:10px/100% Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;width: 90%}

tmp. geleert, leider keine Änderung. Info und Artikel-Nr. liegen immer noch bei den Produkten mit einer längeren Beschreibung übereinander.

Die Eingabefelder “ragen” auch noch aus dem Bild in “Kontakte” und beim “2. Bestellschritt”.

Die Artikelbeschreibung mit der Klammer und dem + habe ich geändert, das hat funktioniert. Habe ich noch etwas übersehen?

Hallo,
stell doch mal in Deiner momentan verwendeten oxid.css Zeile 6 font von 10px/130% auf 10px/100% …evtl. genügt das schon.

Hallo, das ganze sieht jetzt so… bei mir aus.

/* OXID look&feel generated CSS */

/* Base */
html,body {height: 100%;}

body,table,input,select,textarea,tt {font:10px/100% Verdana,Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;width: 90%}
body {margin:0;padding:0;background:#FFFFFF; }
h1 {font-size: 13px;}
h2 {font-size: 11px;}
h3 {font-size: 10px;}
strong.h2 {font-size: 11px;}
strong.h3 {font-size: 10px;}
img {border:none;}
ul {padding:0 0 0 2em;}

wo genau soll ich die Änderung vornehmen?

Die Frage ist: Was willst du jetzt noch ändern? Ich hab mir deine Seite angesehen, da wird nichts mehr überschrieben.

WIllst du “mehr info” weiter nach unten schieben? Dann in Zeile 371 hight etwas erhöhen, zB auf 50px.

Seltsam,
bei mir wird z. B. auf der Startseite die Ornamnetseife immer noch übereinander geschrieben (also Infos und Artikel-Nr.) wie auch fast alle Artikel unter der Kategorie “Geschenk-Set’s”. Unter “Kontakt” oben rechts ragen die Eingabefelder z. B. auch noch raus.

Könnte das irgendwie jetzt noch mit meinem Bildschirm (Laptop) zusammenhängen. Vielleicht wird das nur bei mir so dargestellt.

Wenn bei Dir alles in richtig angezeigt wird, dann ist das vielleicht so…

Hier, so siehts aus meiner Sicht aus:
Edit: Und die Eingabefelder unter Kontakt ragen bei mir auch nicht hinaus, da ist aber m.E. browserabhängig.

Das sieht ja richtig gut aus… Dann liegt das an meinem Browser aber wichtig ist ja, dass “andere” es vernünftig sehen. Vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir wieder einmal sehr geholfen…

Viele Grüße

Browsercache leeren und neu Laden hilft (in Firefox Strg+F5)