Schritt 4. Bestellen, AGB gelesen und akzeptiert mit Häckchen fehlt, Ihre Mitteilung an uns, Box zum eintragen fehlt

Hallo,

ich habe die OXID eShop CE Version 4.5 und nutze das Basic Template.
Wenn ich zu Bestellschritt 4. komme fehlt dort die Abfage ob die AGB gelesen und akzeptiert wurde und bei Mitteilung an uns: Steht da nur: Hier können Sie uns noch etwas mitteilen, jedoch fehlt da die Box um etwas einzutragen.

Frage 1: Ist da die AGB-Abfrage überhaupt vorgesehen, wenn ja ist das ein Bug oder wie kann ich das regulieren, denn ich glaube rechtlich muß diese Abfrage dort kommen.

Frage 2: Ist die fehlende Mitteilungsbox ein Bug und wie kann ich es ermöglichen, die angezeigt zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Kunden müssen die AGB bestätigen, um bestellen zu können --> Kannst Du im Admin einstellen… :wink:

Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Bestellungen

Vielen Dank WebbR für die schnelle Hilfe.

Wenn wir gerade dabei sind: In welchem Template kann ich den AGB Text, der im Warenkorb Schritt 4 angezeigt wird, anpassen?

In der language Datei finde ich lediglich einen Eintrag für die Überschrift. Ich möchte aber neben die Checkbox einen Text einfügen. Geht das?

CMS-Seiten -> oxagb

Steht aber auch alles im Handbuch:

@Christoph: In der oxagb werden die kompletten AGB´s hinterlegt. Mir geht es um den Text:

[I]Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.[/I]

Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass dieser Text über die out/azure/de/lang.php gespeist wird. Dort unter FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1. Schreibe ich den Text hier um, dann tut sich trotz geleertem TMP Ordner nichts. In der out/azure/tpl/page/checkout/order.tpl konnte ich auch nichts finden.

Dann ist das der CMS-Content “oxrighttocancellegend”.

Ja, die oxrighttocancellegend scheint es zu sein. Jetzt hat mir der FCK Editor allerdings die Seite zerschossen :mad:

Hat jemand eine Idee wie ich den angezeigten Text “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.” ändern kann?!
Ich habe bereits in der DB und in den .php files vergebens gesucht!!!

Danke

Da hätte ich schon eine Idee: In der lang.php!

‘HERE_YOU_CAN_ENETER_MESSAGE’ => “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.”,

Warum du das nicht findest? Es gibt mehrere lang.php´s. Die hier benötigte findest du unter …out/de/lang.php.

hallo und danke für die schnelle antwort, das habe ich bereits gefunden und als Test auch “Hallo Welt” eingetragen, nur leider bringt das keine Veränderung?!?!?

Language-Cache bzw. tmp-Ordner geleert?

language cache?!
den Temp Ordner hatte ich nicht geleert, das werde ich gleich machen.:wink:

es funzt :smiley: lag wirklich nur am Temp Cache… :smiley: