Schutz der Bilder

Hallo…

kann mir jemand eine Code geben mit dem ich meine Bilder im Shop gegen “kopieren” schützen kann ???

Vilen Dank im voraus.:confused:

0815/4711 ?

[QUOTE=VRepp;83516]kann mir jemand eine Code geben mit dem ich meine Bilder im Shop gegen “kopieren” schützen kann ???[/QUOTE]

rm -rf *

Im Ernst. Alles, was man im Internet öffentlich präsentiert kann auch auf die ein oder andere Art kopiert werden. Der Browser muss es ja auch laden und anzeigen. Insofern werden Bilder zumindest mal im Cache-Ordner des Browsers abgelegt. Von da aus kann man sie immer holen.
Wenn Du also willst, dass Deine Bilder nicht kopiert werden können, stelle sie nicht ins öffentliche Internet. Einen funktionierenden Schutz per Code gibt es nicht.

Hi,

ich glaube, VRepp meint etwas anderes. Sicherlich geht es um so eine Art Wasserzeichen in Bildern oder vielleicht das unterdrücken der rechten Maustaste, damit sich niemand das Bild herunterladen kann?

Gruß

d. h. dass du z. B. quer über das Bild den Schriftzug deines Shop-Namens legst, dann klaut das sicher keiner mehr.
Falls es sich tatsächlich um eigene Fotos handelt (und nicht um vom Hersteller zur Verfügung gestellte Produktabbildungen), kannst du da sicherlich auch rechtlich gegen vorgehen - meines Wissens läßt sich ein Foto-Datenklau sehr einfach belegen.

Tschö

Ralf

Hallo,

Ich habe die gleiche Frage. Das mit den Wasserzeichen ist mir bekannt aber was mich wirklich sehr interessieren würde ist. Wie das mit dem unterdrücken der rechten Maustaste funktioniert!?
Und wie leicht oder wie schwer so etwas dann wiederum zu umgehen ist?

[QUOTE=Cleave Artulon;110147]Wie das mit dem unterdrücken der rechten Maustaste funktioniert!?[/QUOTE]
Das unterdrücken der rechten Maustaste nervt. Das Kontextmenü hat noch andere Funktionen als “Bild speichern unter”.
P.S.: und ist supereinfach zu umgehen für den der das Bild trotzdem speichern will.

Jo schlecht zu wissen.
aber wie das mit dem unterdrücken der rechten maustaste funtioniert würde mich dennoch interssieren

hier wird das ganz gut erklärt: http://bit.ly/XbMWYR

[QUOTE=Cleave Artulon;110153]aber wie das mit dem unterdrücken der rechten maustaste funtioniert würde mich dennoch interssieren[/QUOTE]

Niemand will das. Lass es einfach.
Es gibt rechtsstaatliche Mittel, um gegen Bilderklau vorzugehen. Alles andere ist nur Augenwischerei.